Motor befestigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freerider

Erfahrener Benutzer
#2
Nimm die 3mm-Löcher vom Motorfuß und bohr in dem Abstand an den Armen außen die Löcher.
Zwei Schrauben sollten reichen ...
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#5
...oder vielleicht quick and dirty : An einem Loch festschrauben und die andere Seite per Kabelbinder befestigen ?
 

Ben23

Erfahrener Benutzer
#6
Noch ein Loch zu bohren wird vom Platz her ziemlich eng und mit Kabelbinder erscheint mir das ganze ein bisschen zu wackelig.
Gibt es nicht auch irgendwo eine extra Befestigung oder so zu kaufen?
 

Ben23

Erfahrener Benutzer
#8
Aber eigentlich kann es doch nicht des Rätseln Lösung sein den Motor mit Kabelbinder zu befestigen oder?
Wie ist es mit der Befestigung eigentlich richtig gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#9
Wehe einer lacht jetzt....Ich habe meine 2822 früher auch immer mit Schrauben auf meinem Aluausleger befestigt, aber nun mit 2,5mm Kabelbindern. Das geht wirklich deutlich besser. Bei nem Crash fliegen dir zwar die Motoren durch die Gegend, aber irgendwo muss die Verformungsenergie ja hin. Da die Wellen der 2822er recht weich sind (zumindest bei der Chinaware von mir), waren die früher nach nem Crash immer krum --> neue Welle besorgen, die immer ausverkauft sind und alles einbauen.
Durch die Kabelbinder tritt das Probelm nicht mehr auf, man sollte die allerdings mit ner Zange festziehen, damit da wirklich nichts wackelt.
Einziger Nachteil, man schneidet sich gern mal an den scharfen Kanten der abgeknipsten Kabelbinderenden ;)....und Schrauben würden besser aussehen.
 

Ben23

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe leider gerade kein Kabelbinder zum ausprobieren da, aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Kabelbinder nicht vom Motor wegrutscht. Die Befestigung vom Motor ist rund und es gibt keinerlei halt für den Kabelbinder. Könnte jemand vielleicht netterweise ein Foto von seiner Befestigung mit Kabelbinder posten, damit ich es mir besser vorstellen kann?
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#12
Leider bin ich grad auf der Arbeit und hab meinen Quad nicht in der Nähe, aber David hat ein Bild bei sich auf der Page TricopterV2.5
Da die Motorhalten der DT750 nen kleineren Durchmesser als die der CF2822 haben, gehen meine Kabelbinder durch die Bohrungen im Aluausleger, die passen bei dir ja nicht, aber irgendwie bekommst du das Ding schon am Ausleger befestigt
 

Ben23

Erfahrener Benutzer
#13
Ja so funktioniert das bei mir leider nicht.
Ich habe leider immer noch keine so wirkliche Idee, wie ich die Motoren fest bekomme
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#14
guck mal so hält das , wenn du die kabelbinder mit der Zange fest ziehst , bombenfest.

CAM00138.jpg CAM00139.jpg

oder hald doch neue ausleger aus dem Baumarkt und neue löcher bohren

grüsse
alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten