Motor direction wizard ändert nichts

Depp

Well-known member
#1
SOLVED!
BF 4.4.2 ist "kaputt", downgrade auf 4.4.0 hat geholfen.
DANKE an psycho2!!
Hi.
Ich habe ein quad nach diesem Tutorial gebaut:

FC - T-Motor Velox Cine F7 HD
ESC - T-Motor Velox V50A 32Bit 50A
Motors - T-Motor Velox V2808 1500kv

Es scheint alles zu funktionieren, auch der Motor-Nummerierungs-Wizard. Zwei Motoren drehen falsch rum.
Wenn ich den Motor Direction Wizard benutze, dreht der die Richtung nicht um. Er stoppt den Motor kurz und dreht dann in die gleiche Richtung weiter. Auch die individuelle Konfiguration ändert nichts.

Nach dem Tutorial sollte ich eigentlich BL Heli Suite nutzen und 96 kHz überprüfen - da ich keinen PC, nur Mac, habe, geht das nicht. Und BL Heli Configurator liest zwar irgendwas aus, zeigt mir aber nichts an.

JB sagt, dass praktisch alle Motoren 14 Magnete haben, ich zähle bei meinem aber 12. Soll ich die einstellen? Finde in den Specs nichts und das Tutorial hat sie auch auf 14 gelassen.
Soll ich "einfach" die zwei Motoren umlöten und hoffen, dass es dann stimmt?
Gibt es einen CLI Befehl, einen bestimmten Motor umzudrehen?

Alles praktisch fertig, aber kann nicht fliegen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#2
Tausch an jedem Motor einfach 2 Kabel und das Problem ist gelöst.also von den Motoren wo die falsch drehen 2 Motor Kabel umlöten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Depp

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#4
Bevor du jetzt anfängst umzulöten, geh in die Blheli32 Suite und leg da die Drehrichtung fest.
Es gibt ansonsten bestimmt auch nen Betaflight command line Befehl.
 

Depp

Well-known member
#11
#14
geht auch in Betaflight. In der Kommandozeile: dshotprog eigeben, dann 0 für Motor 1 und 1 für Motor 2 usw
dann 8 ist das Kommando zum umkehren und dann 12 zum speichern. Klappt super.
schreibe am Ende immer noch save. Dann geht er sauber raus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten