Motor Drehrichtungstest - ein Motor muckt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen DJI-jahner,

Ich habe gestern meine NAZA V2 an den PC angeschlossen und mit dem DJI Assistenten alle Parameter bearbeitet. Unter anderem habe ich auch den Drehrichtungstest gemacht.

Auf allen 4 Motoren waren die Props drauf. Drei von vier Motoren haben ca. 1 - 1,5 Umdrehungen bei diesem Test gemacht. Der vierte Motor zuckte nur kurz in die Richtung (ca. 1/8 Umdrehung). Mehrere Versuche brachten maximal eine halbe Umdrehung zu stande.

Wenn der Motor aber im regulären Betrieb ist, hört man weder ungewöhnliche Geräusche (z.B. Lager-(Schaden)) oder dieser wird außergewöhnlich warm. Also alles normal - auch im Flugbetrieb.

Ist das ein Phänomen, was dem Motortest via DJI Software geschuldet ist, oder deutet sich da ggf. doch ein Schaden an (Motor / Regler)?

Hat jemand ggf. ähnliche Erfahrungen mit dem Motortest gemacht?

Danke für Eure Rückmeldungen.

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Je nach verbauten Reglern kann er auch schon mal gar nicht funktionieren. Sind die Regler auch alle sauber angelernt?

Einstellarbeiten und Motortests aber besser ohne montierte Probs machen. Schont die Wohnungseinrichtung und das eigene Wohlbefinden. Schnitte im Gesicht sehen doof aus. ;-)

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ja, das gezucke kenn ich. Hauptsache der Motor zuckt in die richtige Richtung dann passt es :)

Gruß BT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten