Motor dreht etwas zu langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QSXE

Erfahrener Benutzer
#1
Der rechte hintere Motor (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__2069__hexTronik_24gram_Brushless_Outrunner_1300kv.html) meines Quads deht aus irgendwelchen Gründen immer langsamer als die anderen 3. Es schein weder an Reglen noch Motoren ( wurden bereits ausgetauscht ) noch an der Software zu liegen, da ich dieses Problem sowohl bei Multiwii alsauch Arducopter habe. Auch im Mission Planner schein es so als ob alle Motoren nahezu das gleich starke signal bekommen würden. Acc ist richtig kalibriert PID Werte soweit Angepasst und Regler allesamt angelern.

Natürlich kann man das Ganze mit ner recht starken Trimmung (rund 38% des größtmöglichen "Servoweges") des Copters ausgleichen, doch das ist wohl auch nicht wirklich das Wahre.

Achja benutze ein MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von hobbyking und 10 Amp turnigy Multistar Regler.

Weis leider echt keinen Rat mehr... Hat jemand schon mal das Selbe erlebt oder ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße, QSXE
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#2
Hier nochmals n Screenshot der Motor-Outputs. Auch hier scheinen alle Motoren gleich schnell zu drehen.

Trotzdem dreht der hintere Motor wesentlich längsamer als die anderen drei.

Phuuu mein Quad treibt mich schön langsam echt zur Verzweiflung...
 

Anhänge

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Ich würde gerne helfen. Aber nachdem Motoren + Regler + Software ausgeschlossen sind ... bleibt nur noch Karma.
Dass ne Phase kaputt ist kann ja nach den Versuchen ausgeschlossen werden.

Ich frage aber mal; MultiWii & ArduCopter: dumme Frage was'n das? WiiCopter haben ja auch Arduinos. Verschiedene, fast gleiche FCs?

Ansonsten, falls es FCs sind: 'Zeit 4 oder 5 oder gleich 6 neue Motoren und Regler zu kaufen und nen zweiten Copter bauen und dabei die ollen Motoren auf neuen Reglern probieren. und umgekehrt.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#4
Achso ne mit MultiWii und Arducopter ist nur arduino sketch gemeint der auf der FC ist.

Nunja vieleicht liegts doch am Karma... Kennt irgenjemand ne Organisation für dieman mindestbetragslos und via Paypal spenden könnte? Vielleicht währe ja das des Rätsels Lösung...


Nunja wie auch immer hier n Screenshot der Trimmeinstellungen die ich am Acc vornehmen müsste damit der copter, trotz des zu langsahm laufenden Motors zumindest kurz einigermaßen gerade in der Luft halten würde:
 

Anhänge

QSXE

Erfahrener Benutzer
#5
Könnte ich den Quad eigentlich auch mit einer Octocopter+ einstellung fliegen? Müsste für die FC doch keinen unterschied machen wenn sozusagen die 4 Motoren zwischen den 4 "Plusauslegern" fehlen würden, oder? Dann könnte ich nämlich eventuell den Motorausgang der jetzt irgendwie fehlerhat ist einfach unbesetzt lassen.

Gruß, QSXE
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#6
Schade... einfach mit ner Octocoptersoftware fliegen und nur jeden zweiten Motor anschliesen geht wohl aufgrund der yaw steuerung nicht.

Hat wirklich nieman ne Idee worauf das Problem zurückzuführen sein könnte? Weis nämlich wie zu oft echt keinen Rat mehr :(

Grüße, Felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten