Motor für TBS Discovery

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich suche eine altenative zu dem RCTIMER Motor 2830-14 750KV, bzw eine Bestellmöglichkeit wo man nicht 4 Wochen Lieferzeit hat.

Kann mir jemand einen Tip geben ?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#3
Danke, wäre eine alternative.
Allerdings 19% weniger Leistung ?
Ich bau mir gerade einen TBS Discovery Clone und habe mit meinen Motoren von meinem alten ALU Quad Leistungsprobleme.
Deswegen suche ich jetzt stärkere Motoren.
Die alten haben leider keine Watt angabe, aber sie sind zu schwach...
 

olex

Der Testpilot
#7
Ich habe auf meinem Quad die Motoren drauf, mit 30A Reglern - allerdings ziehen sie mit 11x5 Graupner E-Props nur maximal ca. 16A pro Motor, also würden 20A ESCs auch reichen. Die Leistung ist gut, der Quad wiegt satte 1.8kg und schwebt bei ~60% Gas (mit 4S LiPos).
 

olex

Der Testpilot
#9
Flugzeit ist mit 15 Minuten sehr gut meiner Meinung nach, mit 4S 4500mAh Turnigy Nanotechs. Mit 1.8kg ist er bei Weitem nicht so agil wie der im Video, ist aber auch eher als ein ruhiges FPV-Kameraschiff konzipiert und nicht als Akro-Quad.

Für richtiges Akro würde ich vermutlich zu schnelleren Motoren mit etwas mehr Leistung greifen, zB die NTMs mit 1000 oder sogar 1200kv, und entsprechend kleineren Props.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#10
Ich bin wahrscheinlich von meinem Hexa verwöhnt.
Der ist eigentlich beides, Rennmaschine und FPV Copter, da komme ich mit 4s3300 auf 10 Minuten.
Aber 15 Minuten ist schon ne Hausnummer - Klasse.

Danke ich werde die Motoren mal ausprobieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten