Motor Kabel verlängern

mastachief

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich muss meine Motor Kabel für meinen Hexa verlängern, da ich keine Goldis mehr dazwische haben möchte, muss ich die kabel aneinander löten. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das richtig verstanden habe:

Es werden beide enden nicht verzinnt, die Adern beider Kabel "in einander" geschoben und dann gelötet, richti?

lg Markus
 
#2
Das ist eine mögliche Variante, das wird dann aber meist ein sehr dickes unförmiges Gebilde. Du kannst das ganze vor dem Löten durch Umwickeln mit einem dünnen Litzendraht etwas in Form bringen.

Dieser Aufwand ist aber meines Erachtens nur bei dicken Lipozuleitungen o.ä. sinnvoll. Die dünnen Motorleitungen (sind ja meist nur 0,5 oder 0,75qmm) kannst du einfach verzinnen, nebeneinanderlegen und verlöten, dann Schrumpfschlauch drum. Das reicht absolut aus.

Gruß Jörg
 

Ori0n

Back again
#3
Eventuell solltest du nicht die Motorkabel verlängern, sondern die Kabel vom ESC ablöten und neue, längere dran, die du dann direkt mit den Motorkabeln verlöten kannst.
Damit fällt eine Lötstelle und damit eine mögliche Fehlerquelle weg, dafür müsstest du halt den Schrumpfschlauch vom ESC aufschneiden (wenn du den ESC geflasht hat ist er eventuell eh noch offen).

Ich weis nicht wie es dir besser gefällt, aber ich bin halt ein Fan von so wenig Lötstellen wie möglich ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten