Motor läuft erst bei 50% Throttle an

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe heute meine Quanton mit der TL Version vom 12.12.13 in Betrieb genommen. Das Problem ist das die Motoren erst bei 50% Throttle anlaufen. Meine F30A mit SimonK sind eingelernt. Die Quanton soweit kalibriert, zumindest was der Wizard hergibt. Als ich den Radio Wizard soweit fertig hatte musste ich manuell "nach" kalibrieren so das der Throttle Stick auch in der Mitte der GCS zu sehen war. Ich habe das Gefühl das mir genau dieser Weg fehlt.
Danke schon mal!
VG Wicky

Ja genau. Bei throttle ist der Neutralpunkt wenn Du nicht vorhast 3D zu fliegen :) bei 1000 oder 1010.
Wenn der Neutralpunkt bei 1500 liegt, oder was Deine Funke als Mittelstellung hat, es gilt immer erst über Neutral als Gasgeben, also geht es dann bei 1500 los.

Ach ja Du solltest Dir die Master vom 23.12. installieren.

Du meinst den Neutralpunkt?
Den hast Du beim Wizzard dadurch das Du den TrottleStick nich auf Null sondern in Mittelstellung gebracht hast festgelegt.
Kann man aber ganz einfach auf der InputSeite ändern indem Du den Schieber an die richtige Stelle ziehst ändern oder im Manual Calib, hab gerade kein TauLab auf diesem Rechner.

Die Firmware findest Du unter http://jenkins.taulabs.org/artifacts/ . Da einfach die jüngste Master installieren.

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
@DerCamperHB: Trimmen muss ich nicht. Das manuelle kalibrieren ist eine Option in der GCS.

@joergrohde: Wird gleich ausprobiert.

FPV1

Banggood

Oben Unten