Ich wollte jetzt meine CF 2812 Motor etwas tunen. Der Original hat 12 Windungen im Dreieck 3x 0,25mm. Jetzt dachte ich mir wickel ich mal zum testen 12 Windungen mit 1x 0,5mm im Dreieck, im Schema AabBCcaABbcC gewickelt. Nach meinen Wissen sollte er damit wenigstens die selbe Leistung wie die Originalwicklung haben, ich habe ja nur dickeren Draht benutzt. Hat er aber nicht annähernd und der Motor klingt auch etwas seltsam. Das Original zog bei 200g Schub 3,15 A und hatte einen max Schub von 620g bei 14,7A. Meine Wicklung kommt bei 200g Schub auf 6,1 A bei einem Max Schub von nur 342g bei 17A. Ich habe es auch mit mehr oder weniger Windungen versucht aber das Ergebnis ist immer ähnlich.
Ich verstehe nun nicht wo das Problem liegt, liegts am dickeren Draht? Falsches Wickelschema? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber irgend einen Grund muss es doch geben.
Ich verstehe nun nicht wo das Problem liegt, liegts am dickeren Draht? Falsches Wickelschema? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber irgend einen Grund muss es doch geben.