Motor passt nicht - Rotor umdrehen?

Tomster

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

die Motorträger meines Kopterrahmens möchte die Motoren gerne oben drauf geschraubt haben. Also mit dem Boden des Motors auf den Träger. Die Motoren die ich verbauen will, haben aber die Gewinde zur Befestigung aber am Wellenausgang.

Da die BL-Motoren demontierbar sind, frage ich mich, ob ich die "Deckel" nicht einfach tauschen kann?
Oder kann ich evtl. die Motorwelle umdrehen? Eher nicht (denke ich), da die Welle am Ausgang von einem Sprengring gesichert wird und am unteren Ende von einer Madenschraube gehalten wird.

Die Motorträger am Kopter kann ich nicht ändern.

Weiß jemand Rat?

Danke und bis dann
Tom
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#3
Ah, ok.
NTM 28-26A 1200kv / 250w
Z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/NTM-28-26A-1200kv-250w-Quadcopter-Slowflyer-Quadrocopter-250-Watt-/200934248382?pt=RC_Modellbau&hash=item2ec89d4fbe

Habe es aber probiert, die Welle kann nicht gedreht werden wg. Sicherungsring und Madenschraube und "Deckel" tauschen geht auch nicht, da der untere fest mit dem Gehäuse verbunden ist.

Aber mal ganz ehrlich, auf den allerwenigsten Bildern ist klar zu erkennen, wo die Befestigungsseite ist.
Gibt es eine spezielle Bezeichnung für Motoren analog zu ihrer Befestigungsseite?

Danke und bis dann
Tom
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Die Seite, wo das Kabel rauskommt schraubste auf den Ausleger und auf die Andere Seite, das Drehbare Ende, auch Motorglocke genannt den Propmitnehmer
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#7
so soll das aussehen

CAM00379[1].jpg

die welle die nach unten rassteht, kürzen.
den propadapter aus meinem post oben an der anderen seite aufschrauben

alex
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#9
Jetzt hat es klick gemacht :wow:
D.h., der Prop wird nicht durch die Verbindung zur Welle, sondern durch die Verbindung zur Motorglocke angetrieben.
Coole Idee :ding:

Aber ist das nicht eher eine suboptimale Lösung?
Der Prop-Mitnehmer müsste da ja wirklich optimal gearbeitet sein und 100% passen. sonst gibt es Unwuchten, oder?

Danke und bis dann
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#10
Richtig, aber ob nun der Aufsatz aus dem Link oder der Alumitnehmer, den man auf die Welle stecken kann, krum ist, ist eigentlich doch egal :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten