Motor schaltet plötzlich ab

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Ich habe folgendes Problem mit einem Motor/Regler in meinem Quadrokopter.

Nach ein paar kräftigen Stick Bewegungen rechts-links-rechts schaltet mein linker Motor plötzlich total aus.

Der Motor ist heiß. Die anderen drei im Vergleich nur handwarm.

Wenn ich die Drehzahl auf 0 reduziere und wieder Gas gebe läuft der Motor wieder normal an.

Woran könnte das liegen?

Die Regler (Turnigy Plush 30A) habe ich im NIMH Modus...
Der Motor MK2832/35 (Baugleich Roxxy 2827-35) ist eigentlich noch relativ neu, 1-3 Flüge ich bin mir also nicht sicher ob
das Problem nicht schon von Anfang an bestand.

Grüße

Chris

Hier die Details zum Quadrokopter
http://fpv-community.de/showthread.php?7776-Projekt-Chrizzly-Quadrocopter

schau mal ob die Welle oder der Segerring irgendwo am Rahmen "klemmen"... Dadurch kann der Widerstand beim Drehen steigen und entsprechend braucht der Motor mehr Strom, was sowohl den Motor als auch den Regler entsprechend erhitzt....

Hatte das ähnliche Problem auch gerade... bei mir wars vor allem der Regler, der sehr heiss wurde, bin mir nicht sicher, aber vll. haben die Dinger auch ne Schutzfunktion, die dazu führt dass die bei ner gewissen Temperatur abschalten. Denn genau das ist bei mir auch gerne mal passiert...

Hab dann zigmal am Rahmen rumgefeilt, den Motor getauscht usw... hat aber nicht geholfen... letztendlich hab ich dann den Regler getauscht und es war Ruhe....

Schau aber erstmal nach der Wellenaussparung am Rahmen... wenns das nicht ist, musst du halt weiterschauen... ggf. auch einfach mal den Prop anschubse.... wenn der sauber (wie die andren) weiterdreht, dann sollte der Drehwiderstand nicht das Problem sein. Wenn er aber bremst, dann musst du mal schauen... kann natürlich auch das Lager sein ....

Chris70567

Themenstarter
Hallo Kesaro,

ich habe exakt das selbe Problem und schließe ein Problem seitens der Motoren aus. Wenn meine Nachforschungen bzgl. des Fehlers ergebnislos bleiben, werde ich sämtliche Regler öffnen.

Bei mir werden sechs von acht Reglern ohne Last wärmer als warm.

Ist es bei Dir auch so, dass die Regler auch dann ziemlich warm werden, wenn sie nicht unter Last stehen?

Konntest Du bei Dir etwas erreichen?

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten