Motor Vibrationen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Hey und hallo @all,

ich habe hier in dem Video meine Kamera auf einen Motor gerichtet um zu schauen wie er sich im Flug verhält.

http://youtu.be/ov4UJHRN46k

Ich bin immer noch auf der suche und verfeinern von meinen Vibrationen...
Kann es möglich sein, das der Motor sich wie im Video zu sehen wirklich auf und ab bewegt, da er auf der Motorhalterung sitzt? Oder liegt es nur an der Video Qualität der Kamera das es so aussieht als würde der Motor sich bewegen? Die Kamera liegt auf einem Alpha Gel Block und mit Gummibändern fest gemacht.

Die Motorhalterung ist wenn ich das so teste hier im Keller eigentlich sehr fest am Rahmen drauf und man kann Sie kaum mit der Hand bewegen...

Ist es ratsam, den Motor nun wirklich auf dem Rahmen zu befestigen? Oder reicht das so über die
Motorhalterung?

Würde mich über Info´s eurer seit´s freuen...

Gruß Hannes
 

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Direkte Befestigung am Ausleger hat immer seine Vorteile, das bisschen GFK kann halt nicht so fest sein.
Andererseits: Propeller gewuchtet? Wenn ja: Motoren kann man auch wuchten ;)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#3
Propeller sind gewuchtet. Motoren habe ich auch überprüft... Laufen sehr rund!
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#4
Schraub die Motoren direkt auf den Ausleger - dieser Motorträger aus China-GFK besteht nur aus Harz. Abgesehen davon, dass die Eigenschaften von Fiberglas bei einem freischwingenden Motorhalter eh kontraproduktiv sind.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#5
Okay. Dann werde ich das glaub so machen! Nur nun meine Frag, reicht das aus mit nur zwei Schrauben zu befestigen? Quasi durch die strebe von unten durch? Oder wie geht das am besten?
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#6
Ich nehme immer kurze Schrauben und mache in der Unterseite so große Löcher, dass ein Schraubenzieher und die Schraube selber durchpasst. Sonst musst Du bei jeder Verformung des Querschnitts des Aluarms die Schrauben wieder festziehen. Und das kann schon bei einer mittleren unsanften Landung passieren.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#7
jap, so würde ich das auch machen, 3 Löcher (falls gebraucht wegen der Welle) Oben, das in der Mitte 9-10 je nach wellenring und die äußeren 3,2-3,4mm (M3)
Die Großen unten passend für einen schraubendreher.
MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten