GEFUNDEN Motorachsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
#3
hätte jetzt versuch eine achse aus zu bauen.
glaub die sind da mittels presspassung mit dem gehäuse befestigt.
wird wohl bissl schwieriger werden die auchse da raus zu bekommen.
die achse hat jedenfalls 3,0mm durchmesser und sollte 30-35mm lang sein.
nut für den sicherungsring hat 2,8mm durchmesser.

mir hats beim ersten mal testen beim vollgasgeben alle 6 props um die ohren gehaut :) die gummiringe taugen echt garnichts!

wenn jemand eine andere/bessere löung zum prop-befestigen hat solls mir auch recht sein.

das sind übrigens die props:
http://www.dealextreme.com/p/nylon-7-x-3-5e-propellers-for-quadkopter-black-5-piece-82593
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#5
gfunk006 hat gesagt.:
hat niemand einen tipp für mich?
Ja, doch, schon - aber nix ohne werkeln...

Welle ausbauen:
Propsavermaden ganz rausdrehen, meist sind in den Wellen Schlüsselflächen und da ist ganz raus besser.
Welle dann mit nem 2,5er Dorn durchschlagen. Genau maßnehmen und immer einzeln beherzt draufhauen.

Welle:
Entweder Titan oder altes CD/DVD-Laufwerk. Die Laserschlitten laufen auf gehärteten 3mm-Wellen, genau richtig. Mit Dremel-Trennscheibe auf Maß kürzen.
Bei Titan kann man die Nut für den E-Ring mit einem PUK-Sägeblatt an einer Standbohrmaschine reinschleifen, das ist bei den gehärteten Wellen wesentlich schwieriger.
Auf die Titanwelle bekommt man durchaus auch ein M3-Gewinde geschnitten (~15 Schnitte á 5mm = 1 Gewindeschneider). Dafür dann eine "selbstsichernde Mutter" aus D10mm Nylon (blauer Claus) anfertigen. Damit verlierst Du auch keine Props mehr.
Wenn Du eine Drehbank hast, dann die Stahlwelle und ein Stück M3-Gewinde in Futter und Bohrfutter (Pinole) einspannen, damit es auch schön fluchtet und dann mit Silberlot zusammenbrutzeln. Den Lottropfen überdrehen, dann passt das.

Auf die neuen Wellen Schlüsselflächen schleifen, dann rutscht auch nix durch.

CU Eddy





 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#6
comicflyer hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
hat niemand einen tipp für mich?
Ja, doch, schon - aber nix ohne werkeln...

Welle ausbauen:
Propsavermaden ganz rausdrehen, meist sind in den Wellen Schlüsselflächen und da ist ganz raus besser.
Welle dann mit nem 2,5er Dorn durchschlagen. Genau maßnehmen und immer einzeln beherzt draufhauen.

Welle:
Entweder Titan oder altes CD/DVD-Laufwerk. Die Laserschlitten laufen auf gehärteten 3mm-Wellen, genau richtig. Mit Dremel-Trennscheibe auf Maß kürzen.
Bei Titan kann man die Nut für den E-Ring mit einem PUK-Sägeblatt an einer Standbohrmaschine reinschleifen, das ist bei den gehärteten Wellen wesentlich schwieriger.
Auf die Titanwelle bekommt man durchaus auch ein M3-Gewinde geschnitten (~15 Schnitte á 5mm = 1 Gewindeschneider). Dafür dann eine "selbstsichernde Mutter" aus D10mm Nylon (blauer Claus) anfertigen. Damit verlierst Du auch keine Props mehr.
Wenn Du eine Drehbank hast, dann die Stahlwelle und ein Stück M3-Gewinde in Futter und Bohrfutter (Pinole) einspannen, damit es auch schön fluchtet und dann mit Silberlot zusammenbrutzeln. Den Lottropfen überdrehen, dann passt das.

Auf die neuen Wellen Schlüsselflächen schleifen, dann rutscht auch nix durch.

CU Eddy
hmmm, danke!
habs jetzt so gelöst
9551
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten