ELRS Motordrehzahl lässt sich nicht steuern (Betaflight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mangoon

Trees are dicks
#21
Naja, der Flipper ist der gleiche wie wenn dus ohne Props versuchst, irgendwann drehen die Motoren immer weiter weil der FC verwirrt ist, wsrum sich nix tut...

Wie gesagt, ih bin mir ziemlich sicher, dass da einfach die Props falsch drauf sind... Und ja, ich flieg auch alle Quads Props out. Aber egal ob in oder out, die Drehrichtung teste ich doch eh erstmal ohne Props in BF..... Wie kann ich da das umstellen vergessen? 🙈
 
Erhaltene "Gefällt mir": Linus_S

Linus_S

Active member
#23
Ich habe die Motordrehrichtung geändert und es hat sofort geklappt!😀😀😀😀😀😀😀🎉🎉🎉🎉
Vielen dank euch allen, ohne euch wäre ich da nicht drauf gekommen.
Liebe Grüße Linus
 

Linus_S

Active member
#25
So wie ich das verstanden habe, habe ich damit nur die Mototdrehrichtung vom Fc verändert, weil dieser das anders berechnet, wenn man "props out oder in" fliegt. An sich die Motordrehrichtung bleibt gleich:
fffuuuu.png


Aber da gibt es Leute die da mehr Ahnung haben als ich. Villeicht könnt ihr mich ja berichtigen, wenn ich dass falsch verstanden habe.😂😂👍
 

mangoon

Trees are dicks
#27
Nein, du hattest di Props für "Props out" montiert, deine Motoren haben sich aber genau anders rum gedreht. Indem du in BF jetzt den Haken gesetzt hast, hast du jeden Motor invertiert und somit passt die Drehrichtung jetzt zu den Props. Das gleiche Ergebnis hättest du auch gehabt, wenn du die Props einmal durchgetauscht hättest

Props out bedeutet dass die Props von der Kamera / dem Popo weg drehen, Props in das Gegenteil, also zur Kamera und Popo hin. Gibt ein paar Diskussionen, was besser ist, Ich hab nach nem Rosser Video dazu mittlerweile alle meine Quads auf Props out gedreht....
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#28
Nein, @Linus_S liegt völlig richtig!

Der Switch "drehrichtung der Motoren umkehren" ändert nicht die Drehrichtung der Motoren, auf Englisch heißt es " Motor direction is reversed"
Das ist ein Übersetzungsfehler.

Der Switch legt nur fest, wovon Betaflight ausgehen soll. Props in oder Out. Die Motoren müssen dann entsprechend dem Schema eingestellt werden. Anscheinend waren sie das hier schon. Daher alles gut.

BF weiß nicht von selbst in welche Richtung die Motoren tatsächlich drehen, sondern kennt lediglich die Drehzahl falls RPM Filter aktiv. Daher braucht man den Switch.
Und ja, die Berechnung für die Yaw achse ist anders. Sind halt genau die entgegengesetzten Motoren die hochdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Linus_S

Active member
#30
Nein, du hattest di Props für "Props out" montiert, deine Motoren haben sich aber genau anders rum gedreht. Indem du in BF jetzt den Haken gesetzt hast, hast du jeden Motor invertiert und somit passt die Drehrichtung jetzt zu den Props. Das gleiche Ergebnis hättest du auch gehabt, wenn du die Props einmal durchgetauscht hättest

Props out bedeutet dass die Props von der Kamera / dem Popo weg drehen, Props in das Gegenteil, also zur Kamera und Popo hin. Gibt ein paar Diskussionen, was besser ist, Ich hab nach nem Rosser Video dazu mittlerweile alle meine Quads auf Props out gedreht....
Wenn ich sie einmal durchgetauscht hätte dann würden sich die Props ja nach unten drehen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten