MOTOR Motoren beschleunigen von selber immer mehr

#1
Guten Tag

Ich habe eine Frage zu einem Verhalten meines 5-Zoll-Copters und würde gerne wissen, ob es sich hierbei um ein Problem handelt oder ob es normal ist.

Beim Googeln bin ich auf den Begriff „I-Term Windup“ gestossen.

Nach dem Zusammenbau meines Copters habe ich ihn zunächst ohne Propeller auf dem Schreibtisch mit Betaflight getestet. Ich habe die Funke verbunden, den Copter gearmed und die Motoren gestartet, was soweit gut funktionierte. Als ich dann testweise etwas Gas gegeben habe und anschliessend den Gashebel wieder auf null zurückgestellt habe, begannen die Motoren von selbst immer mehr zu beschleunigen. Dieses Verhalten konnte ich bei allen drei meiner Copter beobachten. Geflogen bin ich mit ihnen allerdings noch nicht.

Meine Frage ist, ob dieses Verhalten normal ist, wenn der Copter auf dem Tisch liegt, und ob dies bei einem echten Flug nicht auftritt. Es wäre nicht wirklich praktisch, wenn es auch während eines Fluges passieren würde.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#3
Das ist normal. Der FC versucht hier zu regeln. Mach Props dran und geh raus und fliege. Ich erwähne es zur Sicherheit, keine Motortests mit Props indoor!!
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Das ist normal und liegt am Airmode auf dem Tisch ob
hne Props.... Da versucht der FC die Lage zu ändern, das klappt nicht und dann beschleunigt der immer mehr
 
FPV1

Banggood

Oben Unten