Motoren drehen immer höher

Hab bei meinem race kopter ein Problem. ..Wenn ich arme und Gas gebe... Geben die Motoren von sich aus immer mehr Gas bis zum Maximum. Wenn ich bei cleanflight oneshot aktiviere... Beepen die Regler unregelmäßig und es tut sich gar nichts.
Komponenten sind: cobra 2206 2100kv motoren, littlebee 30a blheli Regler , naze rev6, taranis und d4r Empfänger.
Weiß einer von euch an was es liegen könnte? Hab die Regler auch einzeln angelernt mit der taranis.. Da war es kein Problem und beim einzeltest haben die Motoren die Drehzahl gehalten und haben nicht von sich aus höher gedreht.

Wenn du sagst, Motoren drehen immer höher,ist es mit oder ohne Props?
Gas Kanal invertieren?
LG Eric

Ohne props. .Mit ist mir das zu gefährlich:)
Schließ ich die Motoren bzw Regler einzeln an den Empfänger der funke an.....reagieren die Motoren wie sie sollen... reagieren, was ich an der funke mache...

aargau

Erfahrener Benutzer
Das ist normal, die Reglerkette summiert den Fehler immer mehr und gibt dadurch immer mehr gas.
Augen zu und durch mit Props ;) Einfach draussen testen, schlimmstenfalls killst du halt ein paar props, aber das sollte bei so einem Copter ja nichts spezielles sein :)

Jep im Leerlauf ohne Props ist es immer so!
Viel Glück!
LG Eric

So. Eben mal testet.. hab den kopieren mit einer Hand von oben festgehalten... Die Motoren haben einfach hoch beschläunigt... und das bei ca 10-15% Gas. Oh mann:-(

Mist!
Da wird sich sicher einen naze Spezialist melden,
Sry kann da nicht weiter helfen:confused:
Viel Glück
LG Eric

Nochmal was getestet.. Habe einen Motor nach und nach an alle Ausgänge der naze gesteckt.. Nur bei Kanal 2 lief der Motor schön rund. . Bei Kanal 1 und 4 hat der Motor die Drehzahl langsam gesteigert und bei Kanal 3 war totales Chaos. .. Da ging der Motor direkt auf 100% ...

hast du vielleicht einen Mischer Probleme bei der Programierung der Funke gemacht?
bei der Grundeinstellungen ist 1QR richtig nicht 2QR,
war nur so ein Idee.
LG Eric

Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Auch mit props in der Hand drehen die Motoren hoch weil der Copter sich stabilisieren will. Die Drehzahl geht solange hoch bis der kopter den Fehler behoben hat...
Wenn im GUI alles passt dann wird das teil auch fliegen.
Regler angelernt? Paseen die Kanäle im GUI zur Funke?
Wenn ja dann augenzu und durch. Voraichtig gas geben und abheben. Wenn was schief geht dann halt Gas wieder runter

lorenz-rc

Neuer Benutzer
Hallo!
Wahrscheinlich ein bisschen spät aber evtl. trotzdem hilfreich:
Ich hatte exakt das selbe Problem und habe auch alles mögliche ausprobiert, nie geholfen!
Dann habe ich die Software von CC3D einmal komplett runtergeschmissen und die neuste Version von CleanFlight draufgespielt...seit dem funktioniert alles einwandfrei!

FPV1

Banggood

Oben Unten