Motoren drehen ohne Grund hoch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meinen dritten Copter zusammen gebaut.
Dieses mal einen 250er mit Folgenden Komponenten:

ESC: Afro Race Spec Mini 20Amp
Motor: Multistar Elite 2204-2300KV
FC: KK board
Empfänger Orange

So nun hab ich das Problem das nach dem Armen und Gas geben die Motoren hoch drehen und willkürlich die Drehzahl verändern. Sobald ich Vollgas gebe fangen die ESC Led´s zu blinken und stottern an.

Hier mal ein Video dazu:
[video=youtube;2_a0lXlRCr4]https://www.youtube.com/watch?v=2_a0lXlRCr4[/video]

KK Board ist kalibriert und Gasweg eingelernt.

Wo ist der Fehler?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Dass das Ding hochdreht ist normal. Der FC will den Copter exakt so ausrichten, wie er bei der Kalibrierung stand, auf 100stel Grad genau. Du hast keine Propeller, das Ding steht am Boden -> Ausgleich wirkt nicht, also wird stärker ausgeglichen. Es passiert immer noch nichts, also dreht er noch höher. Usw.

Das Stottern ist Desynch. Das liegt entweder daran, dass die Motoren ohne Propeller deutlich höher drehen können, als die Regler das steuern können, oder die Regler sind falsch eingestellt bzw. kommen mit den Motoren nicht klar.

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hab 2 Copter mit den Motoren,wie auch auf der Homepage von HK vermerkt,laufen die nicht an allen Reglern bzw. nur an den neuesten Softwareversionen.An Dys BlHeli und an Kiss laufen sie einwandfrei,mit Simonk von Pitchpump zb. stottern sie heftig bei Gaswechsel. grüsse Martin

So also das Problem bei Vollgas ist behoben war so wie von Arakon beschrieben. Danke!
Werde heute dann mal testen ob beim Fliegen auf der Wiese das hoch drehen weg ist =)
Werde berichten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten