Motoren für einen 1,6kg Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

semmel018

Neuer Benutzer
#1
Hallo mein Name ist Markus

Ich habe mir einen Copter mit DJI Naza M v2 gebaut mit alten motoren.
Ich komme aber nur auf eine flugzeit von 4 minuten.
Mit ecalc hab ich schon einiges versucht werde aber leider nicht schlauer.
Bei den motoren die ich jetzt verwende kann ich leider keine andere luftschraube verwenden.
Die jetzigen Motoren sind Turnigy 2213/20 1050KV mit 10*4,5 probs und 2600mah 3s akku.
Der Copter wiegt jetzt mit allem FPV und so weiter und Akku 1,6kg laut meiner küchen Wage.
Als regler habe ich einen 4fach hobbywing 20a max. 25a regler.

Jetzt meine Frage was kann ich machen das ich auf 8 minuten Flugzeit komme?
kann leider kein gewicht einsparen da hab ich schon geschaut.
Es muss doch motoren u. Propeller geben mit dem ich die flugzeit erhöhen kann.

Dachte an NTM 2830/750kv aber mit 11*5 prob lauf eclac komme ich auf schwebe flug 12 minuten und druchschnit bin ich wieder bei 4 minuten das kann doch nicht sein. Lineare Regleröffnung wäre laut ecalc da bei 48%. Mit 9*5 probs bekomme ich dann 8 Minuten aber Regleröffnung von 81%.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#2
Wie wäre es mit neuen Akkus und mehr Kapazität ? Bei 1,6 Kilo und nur 3s 2600mah ist da nicht viel Spielraum.Evtl. bei der Überlegung gleich an 4S denken ?!? Ich würde das so machen aber zu dem fehlt auch noch die Angabe bis wie viel Zoll du gehen kannst bei deinen Copter. Gruß
 

semmel018

Neuer Benutzer
#3
Hallo und danke 4s können die motoren nicht ab. Das gewicht also die 1,6kg ist wenn ich einen 3700 4s akku dran habe. Habe das vergessen zu sagen. Kann bis 11 zoll gehen am Copter.
Das Problem bei den motoren werden die luftschrauben größer wird der motor heiß werden sie kliener der Regler.

Ich werde also um Neue Motoren nicht rumkommen.
Aber welche nehmen? und warum sagt mir ecalc z.b. bei der combi:

Quad 1,6kg - Akku 3700 4s - 20 Amper Regler - Turnigy NTM2830/750kv - Prob 11*5

Das ich um die 12 Minuten schweben kann aber nur 5,1 Minuten Fliegen??? <-- Dabei hätte ich aber eine Regleröffnung von 48%
Wenn ich dann 9*5 draus mache habe ich 6 Minuten Flugzeit. Aber 75 % Regleröffnung <-- Das ist doch nicht gut die 75% ???
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Also erst mal ist das mit dem Rechner nur Theorie.
Ich hatte die NTM 2830/750 an nem Quad mit 4s 4000er Lipo und den 11er Graupner und hatte ne Flugzeit (ruhiger bis zackiger Rundflug) von 14min bei 1,7kg Abfluggewicht
 

semmel018

Neuer Benutzer
#5
Hi danke

Das hört sich doch schon mal gut an für mich. Hab ja ein Kilo weniger also müsste auch ein 3700 lipo reichen.
Was für einen regler hattest du ?? auch einen 20a dauerlast und 25a maximal??
Komme ich mit dem Regler klar oder werde ich da ein Problem bekommen ??
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Müsste ich nachschauen, was die Motoren genau für Regler brauchen, ich hatte 30A-Regler dran
 

semmel018

Neuer Benutzer
#7
Wäre nett
Laut ecalc was ja nur theorie ist reicht der 20A Regler.
Kannst du mir das heute noch mitteilen wenn es geht? Weil wenn das passt würde ich die bestellen weil 4 Minuten für FPV Fliegen ist etwas wenig
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
Jo...4 min is wenig
Also ich hatte 30A-Regler...wenn Ecalk sagt 20 reichen, nimm 25A
 

semmel018

Neuer Benutzer
#9
wie gesagt hab schon einen regler erst gekauft und das ist ein 4 fach hobbywing regler der hat dauerlast 20Amper und spitze 25Amper. Ecalc sagt das ich bei vollgas 17 oder 18 habe.

So wie ich das jetzt verstehe kann ich den Regler behalten weil ich ja nicht mal an die 20Amper komme. Oder was würdet ihr sagen oder machen ??
 
B

Benutzer1106

Gast
#10
Im Normalfall sollte er das gut abkönnen.
Behalte aber die ersten Flüge die Temperatur im Auge, da die Regler schön in nem Gehäuse verpackt sind
 

semmel018

Neuer Benutzer
#12
Hallo
habe jetzt die NTM 750kv motoren auf dem Copter. Hab dabei aber ein Problem.
Er fliegt und auf einmal brummen die Motoren es schaut auch aus als hätte ich eine Umwucht.
Also habe ich die 11x5 Probs gewuchtet. Bei der Naza habe ich den idle speed etwas erhöht.
Komischerweise ist es dann noch schlimmer geworden. Kann das sein das die Motoren an ihre Regel grenze kommt??

Die Motoren brummen erst wenn der Copter versucht selber noch auszugleichen und das ist dann meist nur kurz und er kommt dann voll aus dem gleichgewicht. Sowas hatte ich noch nie.
 

semmel018

Neuer Benutzer
#13
[/url][/IMG]

Meint ihr der Abstand ist zu wenig ??
Habe jetzt jeden Motor mit Prop einzeln laufen lassen und da hatte ich keine Probleme.
Wie gesagt das passiert nur im Fluge und auch nicht gleich nach dem Start sondern so eine Minute danach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten