Motoren für FPV-Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Hallo Leute,

ich werde die Frage einfach nicht los und erstelle jetzt einfach mal darüber einen Beitrag.

Ich plane gerade einen Hexacopter für FPV-Flug mit der GoPro.

Die GoPro soll dabei versetzt nach vorne, ähnlich wie beim XAircraft 650 sein um möglichst keine Ausleger oder Props im Bild zu haben.



Das ganze soll in etwa komplett mit Pan/Tilt usw 1400-1500 Gramm wiegen.

Meine Überlegung ist nun. Die Ausleger so kurz machen das ich maximal 8 Zoll-Propeller drauf bekomm, dann steigt die Chance keine Props und Ausleger im Bild zu haben.

Oder die Ausleger länger machen so dass ich 10 Zoll Props drauf schnallen kann was vermutlich den Wirkungsgrad erhöhen dürfte.

Ich habe 6x Suppo A2212/13 1000KV hier liegen die ich gern verwenden will.

Diese hängen an 12 Amp Black Mantis Reglern. Die Motoren sind ja mit 4-10 Amp angegeben. Deswegen dachte ich , dass diese Regler ausreichen.

Was meint Ihr. Ist es möglich mit dieser Combo einen vernünftigen FPV-Hexa zu bauen oder die Motoren an 10 Zoll Probs zu hängen mit diesen 12 Amp Reglern oder brauce ich hier größeren?

Die Frage stellt sich nur, da ich eben versuchen wollte keine Ausleger im Bild zu haben.

Grüße

Michael
 
#2
Hi
Ich wurde die 1000kv mit 10zoll props Fluegen und eher auf 20a Regler gehn.
Evtl reichen auch die 12a.
Kannst es ja testen bevor du a der kaufst, ob sie zu warm werden oder abschalten/Rauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
3s und 10" propeller.
das is nix im bild! (wenn du auch nach oben gucken willst bau nen Y6 !)
die 12A regler reichen (am besten im laufststrom montieren).
1500g ohne akku ? das is relativ viel, guck wo du abspecken kannst soviel wiegt mein okto ! (landegestell is meistens immer was wo man spaaren kann. zwei 5mm cfk rohre reichen absolut aus und wiegen +- 30-40g.

grüße
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#4
Hi,

danke für die Antworten, dann probiere ich das mal mit den 12 Amp aus.

amadeus hat gesagt.:
1500g ohne akku ? das is relativ viel, guck wo du abspecken kannst soviel wiegt mein okto ! (landegestell is meistens immer was wo man spaaren kann. zwei 5mm cfk rohre reichen absolut aus und wiegen +- 30-40g.
1500 Gramm wären mit Akku komplett abflugfertig. Aber ich denke nicht das es so viel wiegen wird. Ist das Max-Gewicht.

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten