Motoren für Hexacopter im 3kg Bereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
Ich glaube, da kannst Du lange auf Antworten warten, da niemand Erfahrungswerte mit so hohen Gewichten vorweisen kann. Grundsätzlich gilt: Je größer und schwerer der Quad, desto größere Props und desto niedrigere Drehzahlen. Allerdings würde ich bei dem Gewicht eher auf einen Oktokopter setzen. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob man die Last auf 6 oder 8 Motoren verteilt.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#3
mons97 hat gesagt.:
Die Frage ist wie oben: Welche Motoren?
Am besten bei Hobbyking.

LG Matthias:/:
probieren geht über studieren.. oder wars umgekeht :)

Versuchs halt einfach mal, gibt genügend Leute (Weltweit) die bis zu 10kg (google) copter haben. und das bei 4 rotoren, die Drehzahl spielt natürlich eine grosse rolle da es "träger,bewegungsarmer" wird, machbar ist es allerdings ohne weiteres.

grüsse robi
 
#4
mauchrobert3003 hat gesagt.:
Versuchs halt einfach mal, gibt genügend Leute (Weltweit) die bis zu 10kg (google) copter haben.

Dazu hätte ich bitte gerne mal einen Link von dir. Suchen seit einigen Wochen für die Firma einen Copter mit 2-3 kg zuladung und selbst die professioneneln Firmen die Copter im 10-14k € Bereich anbieten kommen nicht viele über die 2kg Zuladungsgrenze hinaus.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#6
Du wirst kaum grosse firmen finden die sowas herstellen, es sind die privat leute die das machen und realisieren, siehe hier zbsp

http://www.youtube.com/watch?v=SWcUWFfQoX4

es gilt, selbst bauen, testen, erfahrungen teilen =)
 
#7
Und wie kommst du durch das Video zu dem Schluss, dass dort 10kg geflogen werden können?

In der Videobeschreibung steht lediglich: "Abfluggewicht: ? (Mehrere Kilo)"
 
#10
Moin
Habe gerade ber Google diesen Beitrag gefunden.

Ich baue beruflich häufig optimierte Motoren für solche Copter, auch für "gewerbliche Drohnen" ;),
3Kg/Motor ist gar kein Thema, das schaffen sogar diverse "Billigmotoren", zumindest wenn man nicht nach dem Wirkungsgrad im Arbeitspunkt fragt.
Selber baue ich solche Motoren auf gerne auf Basis vom altbewährtem Croco, "speckt" man hier nicht auch das allerletzte Gramm ab, so können trotz großer Rotoren und ohne Getriebe Wirkungsgrade von bis zu 85% im Arbeitspunkt erreicht werden.
Mit einem "10er Croco" der kaum ber 150g wiegt sind Schübe von bis zu 5Kg realisierbar, allerdings brauchts hier schon 6s und ca. 45A. effizente Auslegungen bei 3-4s mit 20A und Schübe um die 2Kg, hier können im Arbeitspunkt die 85% Wirkungsgrad erreicht werden.
Bei Bedarf kann ich Arbeitspunkte relativ genau errechnen, einfach mal per Mail antickern.
Grußß Holger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten