Motoren für lange Flugzeit und Power bis 20Euro

Hallo,
Ich baue mir gerade wieder ein Hexacopter auf, der als maximales Abfluggewicht am Ende so ca. 3,5Kg wiegt, je nach Motorenwahl. Jetzt bin ich auf der Suche nach preiswerten Motoren, da ich nicht sofort 50Euro pro Stück ausgeben will. Die maximale Größe der Luftschrauben ist 13Zoll. Ich würde auch gerne maximal 4S fliegen, da ich sonst wieder andere Regler brauche.

Mir gefallen die Pancake-Motoren von RCTimer eigentlich ganz gut und mit 18USD auch super im Budget, jedoch gibt es die nur in 530kv und 620kv. Reichen die für 4S an 13" um genug Schub zu bringen?

Eine andere Wahl wären die BC3536-11 mit 750Kv. Die hätten auf jeden Fall gut Power.

Nächste Möglichkeit NTM 28-30S 800kv
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Motor_short_shaft_version_EU_warehouse_.html

Sonst noch jemand eine Idee?
Ich weiß, für 20Euro kann man nicht viel erwarten aber trotzdem will ich das Maximum rausholen.

efliege

Erfahrener Benutzer

HongKong-Pfui

Antivibration-Master

matzen

Erfahrener Benutzer
Habe die 5010 530kv von RCtimer. An meinem Y6 mit ca. 2,1kg und 5000mAh 4s Akku halten diese ca 13Minuten mit hauptsächlich schweben und 11x5" Props.
Werde mal größere Probs versuchen.
Verarbeitung ist so lala. Im Nachhinein hätte ich lieber die Multistar genommen. Teilweise löst sich die Welle von den Lagern, so dass die Welle (und Props) nicht mehr vom Motor mitgenommen werden.

Ori0n

Back again
Mir gefallen die Pancake-Motoren von RCTimer eigentlich ganz gut und mit 18USD auch super im Budget, jedoch gibt es die nur in 530kv und 620kv. Reichen die für 4S an 13" um genug Schub zu bringen?
Wenn dann nimm die 620kv, die sollten an 4S und 13" Latten gut fliegen, wenn möglich nimm aber mehr Zellen, z.B. 6S, da funktionieren die Motoren mit 13" besser, da kannnst du dann eventuell auf 12" runtergehen

FPV1

Banggood

Oben Unten