Motoren gehen plötzlich bei kippen aus

L_I_S

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich finde leider keine Lösung also los gehts.:
Bei meiner BetaFpv 95x mit 2-4s 16a F4 AllinOne FC habe ich folgendes Problem, dass in dem Quad kurz nach dem Start die Motoren ausgehen. Aber das nur wenn eine schnelle Bewegung zur Stande kommt . Zum Bleistift wenn ich den mit der Hand schnell kippe.
Sobald ich den aber an Laptop anklemme, freischalte und mache genau das gleiche also Arm aus der Funke und mit Hand kippen - läuft einfach weiter!!!!

Bitte, hat jemand auch sowas gehabt? Den Empfänger hab ich schon ausgetauscht sowie Software bei FC zurückgesetzt.
MfG Piotr

L_I_S

Erfahrener Benutzer
danke, ich prüfe es.
Die Funktion klingt genau danach aus. Ich hab im OSD aber keine Meldung darüber gesehen.

L_I_S

Erfahrener Benutzer
Da frage ich mich aber: Wenn der Copter scharf ist, warum fasst man den dann nochmal an? Egal welche Größe, es ist NIEMALS eine gute Idee!
da Antworte ich aber auch :)

Bei den Tests mit der Hand, da waren die Propeller abgeschraubt, also nur Motoren dran.

Das Entertainment mit Fingerschneiden oder noch schlimmer hab ich seit mehreren Jahren nicht mehr durchgeführt. Hab auch immer gute Erinnerung an zwei Finger sichtbar ;) Da hat aber auch ein größeres Copter den Chirurg gespielt ;P

Trotzdem ein sehr guter Hinweis für Alle, bei sowas aufzupassen und gegebenenfalls Propelelr abzuschrauben.

L_I_S

Erfahrener Benutzer
das stimmt, es war "Runaway Protection", also vielen Dank für den Hinweis ;) ....hab das vorher nicht registriert aber nun auf dem Bild "Runaway..." gesehen. Aber das war früher nie der Fall und ich könnte normal fliegen. Anbei meine Einstellungen dazu aus CLI:

# get runaway
runaway_takeoff_prevention = ON
Allowed values: OFF, ON

runaway_takeoff_deactivate_delay = 500
Allowed range: 100 - 1000

runaway_takeoff_deactivate_throttle_percent = 20
Allowed range: 0 - 100

BaufritzFPV

Böser Drohnenpilot
Runaway Protection schützt vor ungewollten und unkontrollierten Flugmanövern, wenn beim Zusammenbau etwas nicht passt (z.B. Propeller verkehrt rum drauf, oder FC falsch orientiert).
Wenn du das jetzt ohne Propeller versuchst, glaubt der Kopter, es passt was nicht, weil die berechnete Bewegung nicht zu der Bewegung passt, die der Kopter gemacht hat. Kopter kennt sich nicht aus und dreht zur Sicherheit die Motoren ab.

Mach mal ein Video von deinem "Start" und stell das hier rein, sonst is das nur Rätselraten.

FPV1

Banggood

Oben Unten