Motoren gehen schnell wieder aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TobiasX

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community :D,
ich baue grade an einem Quadrocopter und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich auch nach langem Googlen noch nicht weitergekommen bin.
Immer wenn ich den Motoren etwas mehr Strom gebe(40%-50% > Throttle), gehen diese sporadisch einfach komplett wieder aus(so innerhalb von 10 Sekunden).
Dabei gehen nicht alle Motoren gleichzeitig aus, sondern in einer eher zufälligen Reihenfolge. Die betroffenen Motoren gehen erst wieder an nachdem ich den Quadrocopter disarmt und wieder gearmt habe. Zusätzlich gehen bei jedem Start, die Motoren nicht alle sofort gleichzeitig an, sondern auch in einer zufälligen Reihenfolge(obwohl ich jetzt ein paar mal gelesen hab, dass das anscheinend nicht tragisch ist?)

Folgendes hab ich bereits versucht:
- Kontakte an den ESCs kontrolliert/erneuert
- Motoren an andere Ausgänge angeschlossen
- ESCs neu kalibriert(einzeln/alle auf einmal - mit Multiwii / direkt mit der Fernsteuerung)
- Motoren einzeln getestet

Folgende Bauteile werden dabei benutzt:
Suppo A2208/17 1100KV Brushless Outrunner (von Flyduino)
Mystery Cloud Brushless Regler 30A (von Ebay)

Meine Aktuelle Vermutung ist, dass es am Timing der ESCs liegen könnte.
Leider kann ich das bei meinen Reglern nicht einstellen.
Hilft da ein neuflashen, oder muss ich mir komplett neue ESCs kaufen(und wenn ja, welche könntet ihr empfehlen?)

Oder liegt es vielleicht doch an etwas komplett anderem?

Schonmal Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

TobiasX

Neuer Benutzer
#3
Ok wenn ich es direkt am Empfänger anschliesse geht es erst bei den letzten 5 % Throttle aus.

Ich hab mir mal kleinere Propeller bestellt und schau mal ob es mit denen geht

Danke schonmal :)
 

mcbird

Erfahrener Benutzer
#4
Die 8x4.7 LS war nur ein Tipp für den Dauerbetrieb, damit der Motor nicht irgendwann im Flug durchbrennt und solange der Motor / das ESC nicht durchgebrannt ist sollte da nichts von selbst abschalten.

Ich vermute mal, dass du beim Anlernen des Gaswegs einen Fehler gemacht hast und das ESC daher Werte über den angelernten Bereich bekommt und dann abschaltet. Lern den Gasweg eines ESC mal bitte als Test direkt am Empfänger an und berichte, ob der Motor danach noch immer abschaltet.

LG,

Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten