Motoren laufen nicht an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vanchtern

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

da ich blutiger Anfänger bin, weiß ich garnicht, ob mein Post Naze spezifisch ist oder ein allgemeines Unwissen von mir... entschuldigt mich dann bitte, wenn es im falschen Forum gelandet ist... ;)

Also ich habe meinen ersten Copter zusammengebaut.

Verbaut sind eine

- Naze32, auf die ich die neueste Firmware geflasht habe.
- Turnigy Plush 12 A Regler (ich weiß, sind ein wenig unterdimensioniert) auf die ich erfolgreich BLHeli Multi geflasht habe.
- Sowohl an der Naze32 als auch an den BLHeli Einstellungen habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen

- Suppo 2212/13 Motoren.


Ich kann die Dx6i an den Empfänger Orange RX 615 ohne Probleme binden, die Empfängerlampe leuchtet durchgehend, die Regler machen folgendes Signal:
3 kurze, in der Tonfolge aufsteigende Töne, ein wenig später einen langen tiefen und einen langen Hohen Ton.


Ich denke nun, das ich die Motoren armen muß, aber wie? Ich kann nach dem einschalten des Kopters die Sticks der Dx6i halten wie ich will, ich komme in keinen Programmiermodus oder sonst irgendwas. Geschweigedenn, das irgendein Motor anläuft oder sonst eine Regung von sich gibt. Was muß ich tun, um die zum Leben zu erwecken?
Oder funktioniert das bei BL Heli sowieso anders? Fragen über Fragen. Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet, damit ich weiterkomme.

Edit: Ich hab die Regler einzeln an den Throttle kanal angeschlossen, dabei laufen die Motoren wunderbar...


Vielen Dank!

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike81

Erfahrener Benutzer
#2
Du musst die Ausschläge der Funke (Travel Adjust/Servo Weg Einstellungen) anpassen, so das die Balken in der Multiwii-Gui von 1000 - 2000 gehen.
Anderenfalls erkennt das Board den Arm-Befehl (Gas unten Yaw rechts) nicht.
 

vanchtern

Neuer Benutzer
#5
Nun habe ich gleich das nächste Problem und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte....

Die Motoren laufen nun, ich habe jeden Regler einzeln angelernt. Aber sie laufen nicht gleichzeitig hoch - ein Motor ,immer derselbe, läuft immer als erstes hoch und auch mit höherer Drehzahl als die anderen Motoren und zwar egal ob ich den Copter schief halte oder gerade -er läuft immer als erstes hoch. Nichtsdestotrotz versucht der Copter allerdings korrekt bei Lageveränderungen auszugleichen, nur dieser eine Motor tanzt irgendwie aus der Reihe, ist insgesamt "stärker" als die anderen. Woran kann das liegen? Die Einstellungen in BLHeli und die Naze32 Einstellungen habe ich noch nicht verändert...
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#7
Motoren immer zusammen anlernen.

Dazu die Naze32 per USB an den Computer, den Akku nicht anschließen.
Propeller abmontieren.
In der Baseflight GUI verbinden, auf den Motor-Test tab, das Häckchen unter "test" aktivieren und den Masterregler auf Anschlag.
Dann den Akku verbinden, damit die ESCs strom bekommen. Das Piepen abwarten, Master-regler auf 0 und dann sollten alle ESCs angelernt sein.
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#9
Regler nochmal neu anlernen, dazu Props demontieren! Naze kalibriert? Richtiger Mixer eingestellt (Quad x/+/y/hexa )? Motoren richtig an 1-... angeschlossen? Dx6i Modell Flugzeug(NICHT Heli!) eingestellt, keine Gaskurven? ..ansonsten - Copter einfach mal in der Hand halten und vorsichtig Gas geben, zieht er gleichmäßig hoch oder in eine bestimmte Richtung weg? Angle Mode(vorerst) aktiviert?
Manche FC´s lassen die Motoren durchaus unterschiedlich anlaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten