Motoren laufen nicht an....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bubi88

Erfahrener Benutzer
An meinem ZMR250 habe ich über CleanFlight die Naze32 soweit konfiguriert..
Die Motoren laufen auch ganz normal an.

Nun habe ich meine Taranis angeschlossen und den Throttle-Regler nach unten und rechts geschoben.
Nur dann tut sich nichts.
Der Empfänger, eine X4RS-B, leuchtet grün , also die Verbindung steht.

Die Motoren bewegen sich aber nicht, obwohl man im Receiver Mode die Bewegungen der einzelnen Knüppel sehen kann.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Gehen die Stickwege weit genug? Ca. von 1000 bis 2000.
Ausserdem sicherstellen, dass die Kanäle in die richtige Richtung laufen.. Stick nach oben rechts sollte die zwei dazugehörigen Balken füllen.
Arm auch nicht auf nen Schalter gelegt? Wenn doch, ist Stick Arming deaktiviert.

Bubi88

Erfahrener Benutzer
In CleanFlight gehen die Werte von ca. 980 bis 2000.
Bei der Taranis weiß ich das nicht...
Wenn ich die Knüppel der Funke nach oben schiebe, gehen die Balken alle nach rechts..
Ich habe ein neues Model angelegt und noch gar keine Schalter belegt.

puk

Erfahrener Benutzer
wurde zwar schon gefragt, aber du hast noch nicht drauf geantwortet.... was ist mit "ARM", ist er überhaupt scharf?

zwei Sache fallen mir in diesem Zusammenhang ein..
1.) hast du eine Bestätigung dass das Board überhaupt gearmt ist? Bei Stick-Befehl gibt es ab und an ein Thema, dass "Rates" eingestellt sein könnten und er bei YAW nicht den ganzen Weg bis 2000 geht, oder dass er (siehe Punkt 2) keine Throttle=min bekommt.

2.) hast du die Kanalbelegung der Taranis mit dem Naze Board konkret verglichen (im Receiver Tab bewegen sich auch die korrekten Balken)? Kann mich noch erinnern, dass ich beim ersten Verbinden der Taranis Kanal 1 und 3 switchen musste, da das Gas eigentlich auf ROLL (oder so ähnlich) lag. (kann man auch in Cleanflight machen)

puk

Bubi88

Erfahrener Benutzer
Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst.

Habe ein Datenreset durchgeführt und danach alles mehr oder weniger neu eingestellt.
Dann lief es plötzlich.. aber warum auf einmal weiß ich nicht.
Die FC sind alles Zicken..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten