Motoren laufen unterschiedlich nach ESC einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

myknoppers

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich Quadrocopter. Ich habe mir das Hovership-Frame gedruckt und das sonstige Equipment bei Banggood bestellt. Mein Setup:

4x EMAX 25A ESC
4x DYS 1806 Motoren
1x Flip32x
1x OrangeRX 615 Receiver

ich habe alles zusammengebaut und die Firmware Cleanflight auf den FC gespielt. Ich habe schon vorher in der Firmware rum gespielt und dort liefen die Motoren alle einwandfrei. Nachdem ich eine Anleitung gelesen habe stand darin das man die ESC anlernen muss. Ich habe dann in der Firmware den Master-Regler hochgestellt und den Akku angeschlossen. Nachdem biepen habe ich den Regler nach unten. Seitdem laufen die Motoren unterschiedlich. Motor 1 und 2 laufen gleich allerdings nicht so stark das der Kopter an den Ecken kurz abhebt. Motor 3 läuft am schwächsten. Bei Motor 4 geht der Kopter an der Ecke in die Luft.

Hat jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße

der Newbie aus der Nachbarschaft :)

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Ist normal. Hatte auch am Anfang das "Problem".Du musst dich nur trauen. Einfach rausgehen, genug Gas geben und fliegen. vorausgesetzt die Drehtichtumg der Motoren und Montage der Propeller stimmen ;-) Was auch hilft ist beim Starten etwas gegen zu lenken, wenn eine Seite nicht abheben will.

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
neu kalibriert?
Lad mal einen Screenshot von der GUI hoch, vllt erkennt man da was.

Fliegertoni

Erfahrener Benutzer
man muss bei den emax reglern vorher in der gui von cleanflight den max throttle auf glaube weit über 1900 setzen vor dem anlernen. probier mal 1950 und lern neu an mit der von dir beschriebenen methode. nach dem anlernen müssen alle motoren beim gleichen gaswert anlaufen.
berichte bitte mal obs geklappt hat.
gruss
toni

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten