Motoren starten nur mit USB Kabel und Akku

Hallo,
habe die Einstellungen über die Multiwiiconf jeweils auf 1000 und 2000 eingestellt und den die RC-Rate auf 0,5 gestellt. Habe kalibriert und die Werte aufs Board übertragen, anschließend überprüft.

Wenn ich das USB Kabel anschliesse dann laufen die Motoren. Sobald ich das USb Kabel abziehe funktioniert gehen alle LED´s aus und die Motoren piepen nur im 1 Sekündigen abstand.

Ist etwa ein Schalter für das Parisboard erforerlich oder mache ich etwas anderes falsch?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
welches hast du?
beim letzten gab es Lötbrücken, wenn ich das Richtig im Kopf habe, wo dann zwischen Regler Einspeisung und extra BEC ausgesucht werden konnte, die müssten dann noch gelötet werden (Unterseite)

DerCamperHB hat gesagt.:
welches hast du?
beim letzten gab es Lötbrücken, wenn ich das Richtig im Kopf habe, wo dann zwischen Regler Einspeisung und extra BEC ausgesucht werden konnte, die müssten dann noch gelötet werden (Unterseite)
Das Board ist = PARIS Sirius 600 control board -Auto LEVEL - Auto HDG hold compass MAG - High altitude BARO control

zerosight

Erfahrener Benutzer
Geht auch die LED am Arduino bzw. Empfänger aus, wenn Du den USB abziehst?

Wenn ja, dann fehlt die Speisung für das Board. Entweder einen BEC verwenden oder eine Brücke setzen, die die Boardversorgung mit den 5V der Steller versorgt.

Entweder ein Käbelchen von einem der mittleren Pins wo die Steller-Stecker angeschlossen werden zu dem "BEC 5V+" Lötauge verlöten. Wo jetzt genau die Brücke hinkommen müsste, kann ich erst sagen, wenn ich meine Copter aus dem Umzugskartons ausgepackt habe (-> Morgen früh)

Edit: Die Brücke befindet sich auf diesem Bild rechts oben "Noise..."

Nee da leuchtet garnix mehr - weder Empänger noch die rote LED am Audrino, noch die blaue am Sirius .

Die Lötbrücke ist an der oberen Stelle in der nähe der Anschlusspins offen. Soll ich da wirklich etwa wirklich nen Lötpunkt drauf setzen?

Kann man etwas am Board rösten wenn ich da Testhalber mal überbrücke

Ja nun springen die Motoren an und alle LED´s leuchten fröhlich vor sich hin.

Endlich - Nu gehts an die Propeller -

Aber erstmal ein riesen Dankeschön an die Community hier !

FPV1

Banggood

Oben Unten