Motoren Vergleich KW10 V2 pro vs T-Motor MT3515 400KV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen was genau die Unterschiede zwischen diesen Motoren ist.

Kw10v2:http://www.kopterworx.com/vmchk/Motor-Servo-and-more/KW10-V2-pro-+-6mm-adapter
T-Motor MT3515 400KV:http://flyduino.net/T-Motor-MT3515-400KV

Die Sache ist nun die ich finde nirgends ein genaues Datenblatt vom Kw10 also Angaben wie viel Strom er benötigt bei zB 50% bzw. 60% etc. Ich würde gerne wissen wie sich der Stromverbrauch auf den maximalen Schub mit unterschiedlichen Propellern verhält wie es zB beim T-Motor üblich ist.
Ich habe auch schon den Vertreiber der KW10 Motoren eine email geschrieben in der Hoffnung ein solches Datenblatt zu bekommen aber bisher kam keine Antwort.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
#2
hat keiner irgendeine Idee oder Erfahrung welcher der Motoren ,,besser" ist? Mir kommt es vor als ob die KW10 einen geringeren verbrauch bei gleichem Schub haben, was auch für ihren Preis sprechen würde. Ist das richtig?
mfg
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hatte mir den Motor auch schonmal angeschaut, aber letztendlich sieht das so aus, als würden sich die beiden Motoren den gleichen Hersteller teilen. Der KW10 V2 scheint nur eine andere Wicklung zu haben mit 500 kv. Wahrscheinlich wird der Motor im Auftrag von Kopterworx mit den geforderten Spezifikationen gefertigt. Der Preisunterschied lässt aber selten Rückschlüsse auf die Qualität zu. Der Motor kann gar nicht so viel besser sein, dass er den doppelten Preis rechtfertigt.
 

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
#4
aber laut dem Datenblatt kommt der KW10 auf einen max Schub von 3,3kg und brauch nur 6 Zellen
der Tiger komm auf 3,4kg mit 8 Zellen...sieht mich schon arg danach aus das er weniger brauch...würde aber gern von jemandem erfahren was der KW10 wirklich an Ampher zieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten