Motoren?

#1
Hi,
das Thema Motoren wurde hier noch niergends genauer herangenommen daher nur mal 2 Motoren als Beispiel.

Ich möchte mir jetzt einen TriCopter bauen mit einem KK2.0 und 3S 2200mAh & 8x4,5 Props und später mal bei sicherem fliegen Loops fliegen, jedoch stehe ich mit den Motoren an, da die Werte, Bezeichnungen und Watt angaben, sind für mich der reinste Urwald.
Und auch Empfehlungen gibt es SEHR VIELE, die 2 sympathischsten vom Preis die wie folgt wären:

Von RCTimer A2208-14 1450KV Von der Watt Zahl sehr nieder aber läuft mit 20A ESC´s lt. Praxis
Ersatzteile wie Lager Welle etz kann ich gleich mit bestellen

Von HobbyKing 28-26A 1200KV Von der 200 Watt Zahl sehr hoch läuft auch mit 20A ESC´s lt Praxis
Keine Ersatzteile :(

Vor allem jetzt habe ich beim Quadro Suppo 2212/13 1000KV mit 10x4,5 Props die ja völlig für REINE Fliegen reichen.

Tja nun welche für den TriCopter, vor allem lange Flugzeit und Acro kombinierbar? Möchte auch eher bei RCTimer bestellen da Lieferung flott und Preislich Sehr Gut da ich gleich Ersatzteile mitbestellen kann :D

Für Tips und Meinungen bin ich Sehr Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Gewicht deines Projekts vorab kalkulieren und dann Sachen packen und zu

ecalc.ch reisen. Dort deine kalkulierten Sachen eingeben und "gute Eckdaten" bekommen.

ist eine reine Gewichtssache... Auch wenn beim Tricopter ein Ausleger und Regler wegfällt, kommt ein
Servo mit Mechanik hinzu. Wenn das Flug-Gewicht im Verhältnis gleich bleibt, könntest du ebenfalls ein Suppo-Setup wie auf deinem
Quad einsetzen. Aber wie gesagt... Genaues kann man dir eigentlich nur sagen, wenn du dein Gewicht vom Tricopter kennst..

Regler,Propeller,Akku,Frame, FC und Zubehör... das dann einfach mit den Motorgewichten der jeweiligen Auswahl addieren +eine gute Reserve für die ganzen Kabel usw, und man hat einen guten Anhaltspunkt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten