Motorenwahl für 450mm Quadcopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ralf Dol

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich fliege schon einige Jahre (oder Jahrzehnte?? ) und bin durch
einen Gaui 330 x-s zu den Multicoptern gekommen.

Nun möchte ich mir einen 450mm Quadcopter mit 300g Frame, Naza mit GPS und FPV bauen.

Welche Motoren und Luftschrauben sollte ich verwenden?

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?

Viele Grüße

Ralf

Altix

Erfahrener Benutzer
Hi Ebola, gut dass ich deinen Beitrag gerade lese. Ich habe auch einen Satz Roxxy 2827/34 hier liegen, die jetzt in einem Hexa verbaut werden sollen. Laut Robbe sind die nur für 3S spezifiziert, bei Altigator waren aber auch schon 4S angegeben. Du schreibst jetzt auch 4S, dann scheint das ohne Probleme zu klappen? Werden die Motoren dabei sehr warm? Ansonsten habe ich für mich entschieden nur noch Roxxys oder Tiger Motoren zu verwenden. Mit beiden habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

B

Benutzer1106

Gast
Motoren bleiben lau....Regler hab ich Hobbywing Flyfun 18A..bleiben a lau mit der Graupner 11"x5" E....bei net APC Slowflylatte 10"x4,5 werden se nen ticken wärmer

Altix

Erfahrener Benutzer
Super, ich danke dir Ebola. Ich hatte 12" oder sogar 13" an 3S vorgesehen, da muss ich dann bei 4S noch einmal ein wenig rechnen. Grundsätzlich sind mir 4S aber sympatischer.

@Ralf: ich fliege derzeit an einem 450er Naza Quad (TBS Discovery) die Tiger 2216 mit 900kV an 4S mit 10er Graupner Props. Damit bin ich rundherum zufrieden, mit einem 4000mAh Akku und dem ganzen Videogerödel inkl. GoPro komme ich derzeit bei 1,6 kg auf gut 10 Min. Wenn ich das Teil ein wenig abgespeckt habe, ist da sicher noch etwas drin. Die Tiger haben den Charme mit einer sehr langen Verkabelung geliefert zu werden, da entfallen u.U. einige lästige Lötarbeiten. Allerdings sind die Robbe Motoren einen Tick leiser und vor allem viel besser verfügbar. Preislich tun die sich auch nicht viel. Letztlich entscheide ich oft nach ein paar Rechnungen in ecalc (?). Wenn die Berechnungen pari ausfallen, hat die Verfügbarkeit von Roxxys meist den Ausschlag gegeben.

Altix

Erfahrener Benutzer
Hmmmm, das wäre ein MK Motor, sind da Roxxys drin? Ansonsten ist der schwarze Roxxy 2827-35 bei MK tatsächlich auch mit langen Kabeln ausgerüstet. Die "normalen" grünen haben aber die kurzen Stummel, die zu dem ganz schön dick sind.

B

Benutzer1106

Gast
Is alles das selbe....schau doch ma, bei den Motoren sind Link's ins Wiki dabei, wo die Motoren vermessen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten