Motorenwechsel - "von schlank zu dick" sinnvoll?

#1
Hallo zusammen,
eher gemeint von "schlank zu breit" :).
Bisher eigentlich glücklich, aber wg dauerndem Propellerbruch der Plastiklöffel bin ich auf E-prop umgestiegen. Flugzeit ging sogar auch etwas rauf. Nur schaukelt der Kopter nun vor allem bei Wind etwas, und sonst eben deutlich merklich nach, egal welche Werte ich einstelle. Vermutlich regeln die Motoren mit den nun steiferen Blättern nicht mehr so leicht.
Zuvor mit billigen aber vewindbaren Gummilöffeln regelte es sich tadellos!

Daher strebe ich nun einen Motorenwechsel an, in der Hoffnung dass diese dann besser regeln (lassen) und so das Schaukeln besser unterbinden.

Gegeben ist:

Hexa, 2kg, naza light, 30Ah Regler mit Simonk, 3S 5000mAh. Ich möchte unbedingt auf den 12x4.5 Latten bleiben! Hätte sogar zur Not noch 3cm Luft zw den Blättern für evtl noch größere Blätter.

Bisherige Motoren:
D2830-14 750KV /185W.



Überlegungen gehen in Richtung so ne Art Pancake Motoren.

http://www.dys.hk/Pr...tShow.asp?ID=12



oder

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__25556__AX_2810Q_750KV_Brushless_Quadcopter_Motor.html

oder doch direkt 24 (?) Anker Motor...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17924__NX_4008_620kv_Brushless_Quadcopter_Motor.html

oder auch so einen...
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__46321__Turnigy_Multistar_4225_610Kv_16Pole_Multi_Rotor_Outrunner_US_Warehouse_.html



Würden die mir was bringen gegen das schaukeln bzw besser zu regeln sein als die bisherigen? Einer wiegt dann auch ca 30g mehr - regeln die dann besser aber die Flugzeit geht runter?
Mehr Polzahl=besser - warum?


Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen Überlegungen. Wäre schade wenn das alles dann gar nix bringen würde und das Geld zum Fenster raus werfe...
Habe echt keinen Plan ob meine Überlegungen überhaupt Sinn machen und würde mich über eure Meinungen freuen.


Grüße aus dem Süden
Micha
 
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#2
Gar keiner ne Idee dazu? Auch keine Vermutungen und Spekulationen?
Oder macht ihr das auch nur per "Versuch macht kluch" - Methode?
Ecalc sagt mir irgendwie nicht so wirklich was dazu, ausser viell 1min mehr Flugzeit.
Ziel wäre einfach besseres Regelansprechen und evtl bissl mehr Flugzeit, wenn das denn möglich wäre. Möglich?
 
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#3
Ich würde es erstmal mit pid Tuning versuchen. Ich hatte es auch schon öfter das ich nach einem Propeller Wechsel die pids neu einstellen müsste.
Grüße Mathias
 

Runkel

fliegender Geocacher
#4
Ich hab die 4225-610 auf meinem BlackManta und bin sehr zufrieden.
bei 4s und APC 12x3,8 bleiben die Motoren eiskalt.
Anscheinend sind die unterfordert...
Die eProps finde ich nicht gut.
 
#5
Danke für die Rückmeldungen.

Wie gesagt bringt das ändern der Werte rein gar keine Besserung. Er schaukelt dann nur schneller oder langsamer nach :-(.
Und ich möchte bei 3S bleiben bzw hier erstmal eine Möglichkeit suchen. Wenn gar nichts anderes geht muß ich wohl auf 4S, aber das erst zuletzt.
Ja, die Eprops will ich irgendwann mal mit den "Labbellatten" vergleichen und nen provisorischen Schubtester bauen...

Sonst keiner nen 2,1kg Hexa mit 3S und 12Zoll Latten?
 
FPV1

Banggood

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