also ich habe mir selber einen motorhalter aus 2mm alu gebaut ähnlich dem vom HK muss aber sagen das der nicht so das wahre ist. Bei meinem 500W Motor biegt der sich schon irgendwie durch. Die nächste Version wird aus stahl gefertigt und nicht aus alu.
Ja die hab ich auch bei meinem zweiten KM genau so verbaut.
Nimm welche auf Vorrat, die verbiegt sich relativ leicht bei harten Landungen oder Frontaleinschlägen.
Selber bauen oder z.B.
http://www.modellbau-joost.de/magento/zubehoer/gfk-motortraeger.html
oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/207245/ALU-MOTORTRAeGER-FUeR-BRUSHLESS-MOTOREN/SHOP_AREA_19779&promotionareaSearchDetail=005
oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/207246/ALU-MOTORTRAeGER-FUeR-ELEKTROMOTOREN-KLEIN/SHOP_AREA_19779&promotionareaSearchDetail=005
oder
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9082
gibt hunderte von Möglichkeiten..............
Super, da gibts reichlich Auswahl
Die fertigen Motorhalter sind ja sehr klein, habt ihr die noch auf eine Alu/Verbundstoff-Platte geschraubt und dann eingeklebt um die Kraft nicht zu punktal zu übertragen? Könnte mir vorstellen, dass die kleinen Montageflächen vom HK-Träger aus dem EPP leicht ausreißen.
Ich hab gestern ne Platte aus 1,5er GFK rangeschraubt, denke das sollte halten. Muss mal schauen wie groß und tief ich dne Ausschnitt hinten für dne Motor mache.
Außerdem hab ich gestern den Klappprop noch umgebaut so das die Blätter per Gummi nach hinten falten und nicht über die Mitte hinweg einklappen.
Den haben wir extra für diese Anwendung gemacht. Vielen Dank an MK-Sven für die Idee! Ich finde den verstellbaren Sturz ideal, gerade für einen Nurflügel!
HK Halter auf teils doppelt geklebter 0,5er GFK Platte. Die GFK Platte wird dann von hinten ins geschlitzte EPP geschoben und verklebt.
Blatthalter mit GFK Blättchen umgebaut so das die Props nicht zu weit klappen und mit nem Gummi dem einkllappen nachgeholfen.