ja ist bei den meisten Aussenläufern möglich
Lade mal ein Foto von deinem Motor hoch dann kann ich dir einfacher Tipps geben
bei dem meisten Aussenläufern ist die Motorglocke mit einer Madenschraube fixiert.
Also zuerst Sicherungsring abmachen vorsichtig der wird eventuell noch gebraucht,
Dann Motorglocke vom Stator abziehen geht ein bisschen schwer da die Magnete ziemlichen widerstand produzieren, (auf die Anlaufscheiben achten Nicht verlieren)
Madenschraube an der Motorglocke lösen (am besten ganz herausdrehen) zum austreiben der Welle eine passende Hülse (ich verwende immer eine passende Nuss) um die Motorglocke innen abzustützen und mit einem passenden Durchschlag die Welle austreiben.
Wenn der Motorhersteller Schlau war hat er auf der anderen Seite der welle einen Einstich für den Sicherungsring gemacht.
Dann die Welle umdrehen und wieder in die Motorglocke rein drücken.
danach Motor wieder mit den Anlaufscheiben (wichtig) zusammenbauen.
Auf keinen Fall die Motorglocke auf den Stator Schnalzen lassen so ruiniert man mit ziemlicher Sicherheit die Kugellager.
Danach noch den Sicherungsring auf die Welle montieren(Anlaufscheibe nicht vergessen), die Welle in die Motorglocke noch etwas nachdrücken das sie Spielfrei am Stator anliegt jetzt noch Madenschraube wieder Eindrehen, festziehen und Fertig.