MPNG 2.8 R3 keine Verbindung zum Planner

#1
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich ja mal näher mit MPNG beschäftigen aber momentan komme ich nicht weiter. Die Verbindung zum Mission Planner will zum verrecken nicht.

Hardware:
Flyduino Mega mit MPNG 2.8 R3 und Freeimu
Laptop mit Win7 x64

Ich habe folgende Versionen vom Planner ausprobiert:

1.2.27
1.2.30
1.2.46
1.2.48

Bei allen Versionen ist keine Verbindung möglich. Es kommt immer nur der Fehler "No Heatbeat Packets Received"

Eine Verbindung über das integrierte Terminal ist aber in jeder Version möglich.

Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
balin

PS: Der Lösungsvorschlag den Planner als Admin zu starten bringt auch nichts.
 
#2
Das Problem hat sich erledigt. Nachdem ich wieder Multiwii auf den Flyduino gespielt habe zeigte sich das ich massive i2c Fehler hatte. Problem war eine defekte Lötstelle.

Jetzt läuft auch MPNG.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten