MPNG 3.0.1 Flugphasen Auswahl

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der RC Welt und deshalb muss ich mal eine doofe Frage stellen :cool:

Ich habe jetzt die MPNG 3.0.1 auf mein Crius AIOP V2 geflasht und versuche mich gerade an den Einstellungen.
Der Sender, meine DX6i, ist kalibriert und die Kanäle sind korrekt zugeordnet. Jetzt wollte ich verschiedene Flugstände programmieren, Also Acro ,Stabi, AltHold Loiter. Mit meinen beiden Zweistufenschaltern habe ich ja nicht so viele Möglichkeiten. Ein Schalter reagiert auf CH5 damit könnte ich schonmal zwei Flugphasen schalten.
Aber wie kann ich das Signal von CH6 auswerten und belegen.

Oder geht immer nur über CH5 und dem Mixxer in der Funke :???:

Ansonsten warte ich schon mal aufs Wochenende und die Kiste zu testen :cool:

Gruß Marcel

DF9CY

Tiefstflieger
Moin Marcel

da stehe ich gerade (bzw. demnächst) mit demselben Equipment (DX6iX, AR6210, CRIUS AIOP V2, MPNG 3.0.1) vor demselben Problem. Forenkollege kajot hat das hier im Forum aber ganz ausführlich für Multiwii beschrieben.
Können uns ja zusammentun und dann die Lösung hier ausführlich diskutieren/beschreiben.

Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meiner DX6i vier verschiedene Zustände auf einen Kanal zusammen bekommen. Die Frage ist aber immer noch ob und warum alles über einen Kanal geht ?

Das ob = ja es geht alles über einen Kanal
Man kann aber Kanal 7 u. 8 auch noch Funktionen zu ordnen.
Das Warum = Weil es noch andere Funktionen gibt die bedient werden wollen.
Z.B. Kameraschwenk (3 Achs Gimbal Video 2 Kanäle/3 Achs Gimbal Foto 3 Kanäle)
Lastabwurf
Beleuchtung
Einziehfahrwerk
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, danke für die Aufklärung.
Wieder mal was dazu gelernt.

FPV1

Banggood

Oben Unten