MPNG 3.1 Beta Absturz

#1
Hallo zusammen

Hab heute 2 Abstütze und 1x Vollgas in den Himmel hinter mir.

Nachdem bei meinen APM den Geist aufgegeben hat, habe ich auf meinen Quad einen AIOP2 motiert, auch einige Kabel neu verlegt, Dämpfung des FC verändert. Aber Vibs scheinen OK.
Der Aiop war schon mal auf diesem Copter, alle Pids wurden schon mal eingestellt, also nur draufmotieren, neu verkabeln und fliegen.

Also raus zum testen. Stabilize tiptop, Althold tiptop aber ganz leicht twiches. Dachte ist vom Wind, nicht tragisch.
Dann RTL, der Copter fliegt etwas nah richtig Baum deshalb schalte ich wieder in Stabilize und will in selber heimbringen. Der Copter geht in Schräglage und fällt vom Himmel. Der Schaden ist aber klein, nur die Kabel des GPS sind gerissen. Schwein gehabt.

Ich hab dann das GPS entfernt und etws später noch mal probiert.

Alles war wieder gut, hab mal Gas gegeben und der Copter ist aus 9m aus dem Himmel gefallen. Wieder kaum Schäden. Zum Glück war das Gras hier fast 40cm hoch.

Noch einmal.
Dieses mal ist der Copter beim schalten in Althold mit Vollgas in den Himmel geschossen. Wusste gar nicht dass mein Copter so schnell ist. Bin mit dem Gas fast auf null, keine Reaktion immer noch Vollgas. Hab dann in Stabilize geschaltet und konnte den Copter notlanden. Puh.

So jetzt hab ich Angst noch mal zu fliegen.
Vielleicht sieht ja jemand von euch etwas in den 2 Logs. Das erste finde ich nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin kein Anfänger aber das war happig heute.

lg Tom

Setup:
MPNG 3.1Beta
Asym Carbon Quad 68cm mit 2Achs Front BLG (ähnlich Black Snapper, DIY) Gopro 5+ Black
Motor HL HL W42-25 390KV
Prop 15x5.5 Carbon
ESC 4in1 30A BLheli
Battery 3600 4S
AIOP V2
Telemetry
 

Anhänge

#3
Hallo, danke für die Antwort.
Nein die Gopro war aus. Ist nur wegen dem Gewicht auf dem Gimbal gewesen. Aus, ohne Wifi.

Aber ich habe in den Logs i2c Fehler gefunden. Hab den Copter zerlegt und ein Kabel vom Kompass war leicht beschädigt.
Hab jetzt den Kompass neu verkabelt und erste Tests in der Luft sehen gut aus.
Mal schauen, die i2c Fehler sind auf alle Fälle weg.

Lg Tom
 
FPV1

Banggood

Oben Unten