1100-1500 KV war meine Empfehlung für Luftschrauben um die 8", um nicht imense Ströme zu bekommen, und auch noch ordentlich Speed und Standschub zu haben.
Das Set von Remora hat 2000KV dementsprechend brauchen die Motoren auch einiges an Strom. Allerdings tue ich mich immer schwer damit zu verstehen, warum man immer mit 7" fliegen möchte, wenn 8" auch noch gehen. *Stichwort über den tellerrand schauen können* damit tue ich mich manchmal schwer.
Mit 900KV-Motoren hast du nochmal weniger Verbrauch, aber demenstüprechend bei 3S auch weniger Leistung bei gleichem Propeller. Am ende kommt das alles auf deinen eigenen TS im Bezug auf Gewicht an und Flugstil an, und vor allem welche Propeller du verwendest.. Ich glaube an den TS würden sogar 10-12" Latten drauf gehen, nur halt beim Landen ist das dann so ne Sache.. mit 10-12" und Fahrwerk bzw mit klapplatten kannst du auch auf ~750KV und niedriger gehen. Aber die meisten fliegen soweit ich weiß standard 6-8".
Ich würde ja niemals das Höhenruder auf 50% Begrenzen ich denke hier wurde nicht DR, sondern lediglich Expo gemeint. 50-60% DR auf Quer und Höhe macht am TS finde ich keinen Sinn, insbesondere glaube ich wird je nach dem Rückenflug etwas schwer je nach SP... wohl bemerkt 60% DR macht in meinen Augen keinen Sinn.. Expo durchaus je nach Feinfülligkeit der Finger.
Der TS ist nicht gerade ein Kunstflieger der Drehraten von zigtausend Grad in der Sekunde hat.. Wenn einem der TS zu agil ist mit Standardeinstellungen, und Agil war er selbst für mich als Anfänger nicht wirklich, dann sollte mna doch eher zu Easystar ohne Querruder greifen. *diese Aussage wurde getroffen ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, und soll nur verdeutlichen welche unterschiedlichen Vorlieben es gibt, und man daher nicht immer alles zu 100% übernehmen sollte*
Bei den Motoren ist es das selbe in Orange.. Fakt bleibt aber, je größer der Propeller, desto niedriger sollte deine KV sein.. bei 8" ist 1500KV (bei 28mm Motoren) so das höchste was sein sollte um noch einen Annehmbaren Stromverbrauch zu haben. 1100KV oder 1000KV ist auch fliegbar, aber jedoh haben die meisten Sets 1100-1500KV und sind für jeweils 6-8" ausgelegt. Die 2000KV-Variante an 7" ist schon extrem. Ich habe selbst mal einen ~1700KV an 8x4 probiert und wurde um 20€ ärmer. Über 20A je Motor zu gehen ist eigentlich schon zu viel des guten.
Natürlich kannst du auch 3000KV drauf machen, und nen Funjetjäger versuchen zu bauen, aber die Flugzeiten werden dir keine Freude machen ;-)
Die Antriebe mit denen ich eigentlich, wie auch andere recht zufrieden sind liste ich einfach mal auf.
1. AHM 23-10 (teuer, aber so gesehen die besten Motoren bisher die ich hatte. Nichts für Kunstflug und je nach Gewicht auch nichts für endlos senkrechtes Steigen, aber die haben meinen 1,9KG TS auch bis auf 60-70KM/H beschleunigt und hatte auch sehr sehr lange FPV-Flüge damit. Zeiten habe ich nicht gemessen bzw im Kopf, aber gefühlte 10 Std weil es auch meine erste Erfahrung mit diesen war, das man bei neuer Flugwiese nicht ohne RTH zu weit weg fliegen sollte, um dann nur noch kreisend die Wiese zu suchen, um ne WOche später den Flieger 5 KM weiter beim Bürgermeister abholen zu müssen ;-)
2. GT2210/11 1470KV (etwas mehr Leistung als die Torcster. Bessere Erfahrungen in Bezug auf die Welle, und eine "feste" Aufsatzwelle ist auch dabei, dann aber nur für Vorspantmontage)
3. Torcster A2826/10 1400 KV (von der Leistung her perfekt, aber bei sind locker 50% der Wellen immer gerissen, auch etwas teurer als die EMax GT2210)
4. GT2812/05 1840KV (nur Vorspantmontage da 35er Motor) jede Menge Leistung bei moderaten Verbrauch (400Watt) aber einiges an Gewicht und die Motorhalterung hält ohne Verstärken die Kräfte nicht aus.) Daher
nicht wirklich geeignet durch die Größe, wenn man nicht ein "Herkules" brauch
Ich selbst benutze zur Zeit unheimlich gerne, auch bei Quads, die Emax GT-Motoren, und bin auch von diesen überzeugt, aber um ganz ehrlich zu sein, mit den AHM-Motoren hatte ich im Gegensatz zu allen anderen Motoren die ich bisher ausprbiert hatte nie Probleme...