MT1235 / Walkera Runner als Anfängercopter geeignet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
auf meiner Recherche nach einer Anfängerdrohne bin ich bei den o.g gelandet bisher.

Der Walkera ist interessant, da ich ihn als FPV Racer weiternutzen kann. Was mich stört: GPS u. Sender muss ich nachrüsten. Was mir nicht ganz klar ist: Ist sie stabil genug für Anfängerfehler?

Beim MT1235 sehe ich als Vorteil die komplexe Ausstattung als RTF und die Größe. Mit Gimbal und Kamera nachgerüstet kann ich die Drohne immer noch als Kameradrohne nutzen, selbst wenn mir das Drohnenfliegen nicht so viel Spaß macht, wie ich denke. Aber auch hier die Frage, ist die stabil genug für Anfänger (Absturz)? Oder gibt es was günstigeres in dieser Preisklasse oder in der Preisklasse ab 150 EUR.

Gruß, Michael :)​​

becksbier

Erfahrener Benutzer
Das MT1235 ist schon ein ziemliches Plastikspielzeug, was eine unsanfte Landung sicherlich nicht übersteht.
Generell kann man heute jeden Copter so einstellen, dass er eigenstabil fliegt. Steuern muss man natürlich trotzdem. Von GPS würde ich abraten! Wenn das mal ausfällt oder Unsinn macht und man das Teil nicht selber richtig steuern kann, ist die Katastrophe da.
Ich würde mit einem kleinen Stubenflieger anfangen (Nano QX) und erstmal die Steuerung erlernen, die auch mit Stabilisierung schon gar nicht so einfach ist, wie man glaubt...ging mir zumindest so. Wenn die von die genannten Teile irgendwo gegen knallen....das macht Schaden und tut verdammt weh! Würde ich nicht ohne Versicherung fliegen. Am besten mal einen Modellflugverein besuchen und sich das mal anschauen.

Hallo becksbier,
danke für deine Nachricht. So wie Du es vorgeschlagen hast, habe ich es auch gemacht. Für die Steuerung zu erlernen habe ich mir einen Stubenflieger gekauft. Damit kann ich Herumprobieren und sehen ob ich Spaß dran habe. Danach werde ich entscheiden in welche Richtung es geht.

Gruß, Michael

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten