MT2216 v2 - 4mm Shaft - Kugellagerabmaße

Hallo *,
2 meiner Motoren laufen richtig rauh und produzieren einiges mehr an Vibrationen als meine anderen 2.

Daher bin ich nun auf der Suche nach den Kugellagerabmaßen für den T-Motor MT2216 v2 ...und nun das wichtigste! mit 4mm Shaft.
Bislang habe ich immer nur Abmaße für die Version mit 3,175mm gefunden.

Wollte ich mir ersparen. Aber wenn ich es nicht anders geht werde ich das natürlich so machen (müssen).
Doch bin ich sicher, dass es hier den einen oder anderen gibt, der mir die Maße einfach mal so schicken kann.

Weiterhin werden in DE Sätze angeboten, die die "einfache" Version der Lager BE003 bedeutet. Diese liegen so zwischen 10-20€ für 2 Stk. Lager! Und sind oft ausverkauft. Die besseren EZO werden direkt bei T-Motor mit BE004 geführt und sind dort mit 24$ veranschlagt. Hätte halt gern EZO oder SKF aus Deutschland bestellt, da einiges darauf hindeutet, dass dies die Lager sind, die beim Motor ab Werk verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
...da keiner eine Antwort weiß, diese aber ja vielleicht für den einen oder anderen (der die Suche bedienen kann :D) nützlich sein kann, hier meine ermittelten Daten.

Motor: MT2216 v2 mit 4mm Shaft (gekauft 12/2013)
Verbaute Lager: ein EZO 694Z und ein EZO 684Z

EZO 694Z: 4mmx11mmx4mm
EZO 684Z: 4mmx9mmx4mm

Ohne Gewähr! Wer sicher gehen möchte sollte seinen Motor vorher untersuchen. Nach meiner Recherche wäre dies bei T-Motors die Artikelnummer BE004. Die BE003, die oft in DE angeboten wird, scheint Lager mit größeren Toleranzen zu beinhalten. Weiterhin habe ich noch herausgefunden, dass Lager von SKF und NSG auch sehr gut sein sollen. Die Lager, die aus China stammen gelten allgemeinhin als "Standard" für den "normalen" Gebrauch. Also wohl Wald-und-Wiesen-Lager. Aber die könnten natürlich für unsere Zwecke reichen!? Wie war das noch mit dem Elefanten und der Mücke....

Die EZO bekommt z.B. hier: http://www.litronics2000.de/shop/zubehoer/kugellager

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten