Multicopter für ca. 1000€ zusammenstellen

immi

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen :)

würde mir gerne einen Quadro oder Hexacopter zusammenstellen.

Jetzt habe ich seit Tagen das Internet nach einem Shop durchsucht, in dem mal alle Komponenten bekommt, die auch zueinander kompatibel sind. Leider bin ich nicht so richtig Fündig geworden.

Anforderungen:

Rahmen gerne aus Carbon
Kamera GoPro oder ne kleine EOS sollen an einem Gimbal mitgeführt werden können
Preis ca 1000 Euro
Evtl MultiWii - muss mich aber noch genauer in die Materie einlesen


Habe den Shop flyduino.net gefunden. Die Rahmen scheinen gut zu sein. Leider sind fasst alle Artikel nicht verfügbar. Habe auch mal ne Mail hingeschrieben ob die noch wirklich aktiv sind.

Dann hab ich noch http://www.schiwi-shop.de/ gefunden wo es auch alles aus einer Hand gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Anbietern bzw kann mir einen Shop Empfehlen?

Freue mich über jede Hilfe und Anregung zu meinem Vorhaben. Bin im Grunde noch Anfänger.

Vielen Dank
immi
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#2
Eos oder GoPro das ist hier die Frage.
Übrigen meiner Meinung nach die entscheidet ob du mit 1000 € hinkommst.
Hast Du ne Funke , Ladegerät kleinkram etc ?

Also wenn Du meine bescheidene Meinung willst, lese Dich erst mal ein .

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen :)

würde mir gerne einen Quadro oder Hexacopter zusammenstellen.

Jetzt habe ich seit Tagen das Internet nach einem Shop durchsucht, in dem mal alle Komponenten bekommt, die auch zueinander kompatibel sind. Leider bin ich nicht so richtig Fündig geworden.

Anforderungen:

Rahmen gerne aus Carbon
Kamera GoPro oder ne kleine EOS sollen an einem Gimbal mitgeführt werden können
Preis ca 1000 Euro
Evtl MultiWii - muss mich aber noch genauer in die Materie einlesen


Habe den Shop flyduino.net gefunden. Die Rahmen scheinen gut zu sein. Leider sind fasst alle Artikel nicht verfügbar. Habe auch mal ne Mail hingeschrieben ob die noch wirklich aktiv sind.

Dann hab ich noch http://www.schiwi-shop.de/ gefunden wo es auch alles aus einer Hand gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Anbietern bzw kann mir einen Shop Empfehlen?

Freue mich über jede Hilfe und Anregung zu meinem Vorhaben. Bin im Grunde noch Anfänger.

Vielen Dank
immi
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Immi, bei dem Budget empfehle ich dir schau mal bei fpv1, globeflight oder stein vorbei. die beraten dich super und bei deinen Vorstellungen kannst Du dir bei den letzteren beiden shops auf jeden fall alles fertig konfigurieren lassen und bräuchtest nicht mal basteln.
Gerade bei dem Budget und als Anfänger...hol dir ein dji naza als fc- vor allem, wenn du selber basteln willst. Ist einfach einfacher und kann echt gut viel.
Schau dir evtl.ein paar Bauberichte als Anregung an. Gopro und auch NEX Cams werden hier zu Hauf rumgeflogen. Vielleicht ist auch mal was beim Marktplatz für dich dabei. Oftbsind die Copter nur wegen Überbestand oder neuer Projekte zu verkauf und gehen unter EK der Einzelteile raus...
Dann ein brushless gimbal für 120-300€ dran (je nach cam, gopro oder nex) und du hast alles was du brauchst.
Mit den 1000€ ist evtl. sogar liveview mit drin. Gut dass du richtig einsteigst. Mit den Ansprüchen mancher ( oktocopter für dslr und stundenlange flugzeit für 300€) kann man nämlich nicht viel reissen. So hast Du mit Sicherheit von Anfang an ein vernünftiges Fluggerät mit ausreichend Reserven für dein Vorhaben...
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#4
je nachdem was bei Ihm schon vorhanden ist wirds auch mit 1000 knapp.

Eigentlich bliebe nur ein Phantom RTF und den Rest für Ladegerät Lipo FPV etc.
1000 € sind für einen Hexa gar nichts
 
FPV1

Banggood

Oben Unten