Multicopter für Spiegelreflex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_Termi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Ich möchte gerne einen Multicopter bauen, der meine Spiegelreflex trage kann.
Ich habe bereits Erfahrungen mit RC Flugzeugen. (Spiegelreflex bis zu 2kg)
Allerdings habe ich keine Ahnung, was alles benötigt wird und wie viele Rotoren dieser benötigt.
Ich wäre bereit bis zu 300€ zu zahlen (ungern mehr).

Mit freundlichen Grüßen

TheTermi

Zuletzt bearbeitet:

The-BlackJack

Einer der Ersten
für 300€ bekommst du vll wennn du glück hast die Motoren(max hexa) und auch das wird knapp würde aber eher auf octo setzen mit ner DSLR für alleine für die motoren würde ich grob 800-1000€ einplanen.
für den Frame dann nochmal 500-800€ dazu nochmal ein großes gimbal...bis 1000€ dann fehlen noch FC mit gps etc(das ist fast das günstigste rund 100€ ) 6-8 regler(ab 10€/st) und dann nochmal akkus... da kostet jeder auch schon gut 70-100€.....

zusamen rechnen kannst du jetzt selber!

und auch dann wird es mit 5kg noch extrem knapp das wird eher nochmal teurer!!!

muss es unbedingt ne so schwere DSLR sein? was hast du vor?
reincht nicht vll auch was kleines? einen kleinen Hexa oder Quad der von Gopro bis zu ner G2 tragen kann bekommst du mit viel eigenbauleistung schon eher was für den preis(ein bisschen musst du eventuell drauf legen..)

The_Termi

Neuer Benutzer
Hm okay.
Dann muss ich wohl noch sparen :D
Könntet ihr mir vielleicht trotzdem sagen was benötigt wird was man zu beachten hat und vielleicht mir ein Beispiel Multicopter zusammenstellen
Danke schonmal für die Antworten
Grüße TheTermi

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Aufjedenfall würde ich drauf achten, dass der Copter unter 5kg Abluggewicht bleibt.
Je nach dem ob du den Copter Privat oder Gewerblich verwenden willst (Wenn man Spiegelreflexkameras bis 2kg transportieren möchte, gehe ich mal vom letzteren aus) und in welchem Bundesland du fliegen willst, ist es mit viel Aufwand und Kosten verbunden eine Erlaubnis für über 5kg zu bekommen.
Ein Copter unter 5kg und mit einer 2kg Kamera wird sehr schwierig werden, da das Gimbal auch nochmal richtig wiegt und dann nicht mehr so viel Gewicht für die Antriebstechnik bleibt.

Wenn du mit den Spiegelreflexkameras nur Fotos machen möchtest, wird die Sache ein bisschen leichter.

Grobe Übersicht:

8 Motoren: 520€
8 Regler: 136€
FC: 400€
Frame: 300€
Gimbal: 300€
Akkus: 200€
Funke: 300€
FPV System: 150€
Zubehör: 100€

Also ich denke mit 2500€ ist da was machbar.

An deiner Stelle würde ich mir aber lieber eine neue (kleinere) Kamera kaufen und dazu auch einen kleineren Copter.

Wenn du ein bisschen probieren willst, tob dich hiermit aus:
http://www.ecalc.ch/

Gruß

xp0wer

B

Benutzer1106

Gast
Tausch die 2kg Spiegelreflex gegen ne gut Systemkamera wie etwa Sony Nex etc. dann biste da schon viel leichter und die bekommste mit nem vernünftigen Gimbal a mit nem Quadro noch nach oben und bleibst unter 5kg. Den Unterschied bei der Bildquali merkt der Normalo-Bilderanschauer e net, die freuen sich scho über Fotos die mit ner Gopro geknipst sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten