Multicopter in den Urlaub mitnehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Surfy

Neuer Benutzer
#1

db24

Kreisflieger
#2
Nach Libyen und Ägypten ist auch ohne Copter schon sehr grenzwertig...

(als Tourist, Urlauber etc. beruflich ist was anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
#3
Ob ein Copter eingeführt und benutzt werden darf, sind komplett verschiedene Sachen. Auch wenn das sicherlich so nicht gemeint war, ok.
Und grenzwertig ist eine Reise nur dann, wenn man sich nicht an bestimmte Dinge hält. Also kein Problem soweit. Ich reise ständig in solche Ecken und habe sehr selten Probleme gehabt.

Probleme gibt es eher in Ländern wie Israel (war ich gerade bis gestern), wo die Regeln auch einen Graubereich haben, aber kein Bakschisch akzepiert wird als unter-der-Hand-Währung. Dort kann man dann nämlich eher nicht mit dem Goodwill eines einzelnen fliegen und sich dann auch an den halten, wenn es Probleme gibt.
 

Surfy

Neuer Benutzer
#7
Die beiden wurden übrigens nach einigen Tagen knast abgeschoben und mit einer lebenslangen Einreisesperre belegt.

Das Fahrzeug steht noch immer am Zoll, weil es auch nicht von einem Bekannten durch Ägypten gefahren werden durfte.

Der eine reisende ist wieder zuhause, der andere reist gerade mit einem anderen Fahrzeug durch Afrika - wo ein Wille ist - ist auch ein weg. Es war übrigens eine süsse DJI Phantom und nicht ein grosser Copter den die beiden im Gepäck hatten...

Surfy
 
#8
Eigentlich müsste man im Vorfeld um eine Bewilligung ersuchen und denen mitteilen, worum es eigentlich geht. Also einen Munitionsbehälter mit nem Gimbal oder Cam zu verwechseln.......die wären wohl zu lange in der Sonne. Andererseits.....in letzter Zeit war ja wirklich der Teufel los und man kann nie wissen. Vielleicht hätte man den Kopter knallrosa anmalen und ein paar gelbe Schleifchen draufmachen sollen, dann hätte es wohl kein Militarist mehr ernst genommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten