Multicopterflug auf Fußballplatz? Nicht privat sondern städtischer Besitz - Sportamt

sandrodadon

Fliegender Maschi
#1
Ich habe eine Frage dazu wie zwischen "öffentlich", "städtisch" unterschieden wird was "Wildflug" angeht.

Also zur Situation:
Nur 2 Autominuten entfernt liegt ein richtig schöner großer Fußballplatz in dem auch ein lokaler Fußballclub zuhause ist.
Es ist kein "0815-Ascheplatz in einer Wohnsiedlung", es ist ein Fußballplatz mit Kunstrasen, Vereinsheim, Tribüne, 400m Bahnen, Weitsprungbecken, Parkplatz, Zaun, alles drum und dran.

Da dieses Gelände menschenleer / tierleer ist wollte ich dort gerne fliegen und die ersten GPS-Rounten-Tests durchführen.



Dann habe ich dem ansässigen Verein einfach mal geschrieben, als Antwort kam:
"da sich der Fußballplatz am #### Weg in städtischem Besitz befindet, können wir als VfB #### Ihnen keinerlei Zusagen erteilen.
Hier müßten Sie ggf. direkt mit dem Sportamt ### Kontakt aufnehmen."


Heißt das für mich jetzt, dass dieser Platz öffentlich ist, oder nicht?
Sprich: Darf ich dort Wildfliegen oder nicht?
Vom Sportamt kommt natürlich keine Antwort

Versicherung liegt vor, unter 5kg liege ich auch ;)


Daher wollte ich euch
1: Fragen ob städtisch direkt öffentlich bedeutet und ich somit als Wildflieger versichert bin
2: Ob ihr Erfahrungen mit solchen "kleinen Fußballstadien" habt

Gruß
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#2
du musst im grunde den Grundstückseigentümer fragen, dieser ist in dem fall warscheinlich die gemeinde,...

hatte das neulich an ner schule die ich fotografunzeln wollte, ins seki, gefragt, sekreterin holt schulleiter, der sagt ja, könne er aber nicht entscheiden, seketärin telefoniert bekommt telefonnummer, telefoniert wieder, , nächste nummer,... irgendwann miente sie sie würde zurück rufen, dann zu hause kam der anruf, leztenendes musste gemeinde, schulamt,... zustimmen, aber ich draf :)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#3
Verdammt also werde ich vermutlich doch nicht ums Sportamt drumherum kommen ...
Rufe da morgen mal an, dann müssen die mir ja Antworten ;)

Danke für den recht ähnlichen Erfahrungsbericht !
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
frag einfach mal bei der gemeinde nach, das grundstück gehört sicher denen, und im grunde gehts ja darum eine erlaubnioss zu haben, das is ja kein zettelkrieg,... es reicht ja ein "ja du darfst da fliegen"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten