Multifunktionsrucksack

#1
Ich habe schon länger nach einer Kombination aus Rucksack und Dreibein gesucht, da ich, sofern ich mal einen Spot besuchen möchte, der nicht gut mit dem KFZ erreichbar ist, keine Lust habe, tausend Dinge mit mit zu schleppen. (Inspiriert durch Juz)

Heute bin ich dann zufällig und nichtsahnend meinem neuen Begleiter begegnet. In einem kleinen 1-euro laden (keine Kette) fand ich diese Rucksack-Trolley Kombination. Ich musste den haben. Für 30 Euro finde ich das entgegen anderer online Preise für vergleichbare Modelle echt preiswert. Hatte mir schon den von Pearl ausgesucht, aber der hat nur winzige Plastikrollen und sieht insgesamt kleiner aus, obwohl 10 Euro teurer...


Platz für Akkus, Sender und weiteres Zubehör ist vorhanden. Der Rucksack steht sogar unbeladen stabil, dank 2 den Rollen gegenüber platzierten Füßen. Die Rollen sind vergleichbar mit Inline-skates-Rollen, weich und leise.

Ich habe vor, den Griff als Mast für die Antenne zu nutzen. Dreibein bzw. Stativ wäre zwar höher, aber wieder mehr zu schleppen...

Den Copter schnallt man einfach vorne drauf. Ein Gurt ist schon dran :)

So kann man auf festem Untergrund bequem Rollen, und wenn's dann holprig wird, verwandelt sich der Trolley zum Rucksack. Hände bleiben frei.

Sollte jemand angefixt sein, kann er sich per PN melden. 3 waren noch da. Versand zahlt aber ihr :)


uploadfromtaptalk1393112956295.jpg
uploadfromtaptalk1393112969811.jpg
uploadfromtaptalk1393112980942.jpg
uploadfromtaptalk1393113001544.jpg
uploadfromtaptalk1393113017756.jpg
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Ein Stativ/Dreibein könntest Du gut an zwei Schlaufen unter dem Rucksack aufhängen...
Hast Du mal die Höhenmaß vom Rucksack?
Ich will den zwar nicht für FPV haben, habe aber solche Rucksäcke seit Jahren am Rolli hängen!
Man kann halt sein "Standardgeraffel" immer dabei haben und notfalls den Rolli am Trolligriff über eine Treppe zerren.
Das geht zwar mehr schlecht als recht, aber immer noch einfacher als ohne den Trolligriff...
Dabei ist mir der "wunde Punkt" dieser Rucksäcke aufgefallen - die Verbindung zwischen Trolligriff und Bodenplatte/Boden und Rückenplatte ist relativ labil!
Da kann man mit einem Batzen "Mumpe" (Epoxy mit Glasfaserschnitzeln) viel Stabilität reinbringen.
Außerdem kann man an dem Trolligriff immer noch eine zusätzliche Tasche aufhängen...

Gruß
mueckchen
 
#3
Maße kann ich morgen mal nehmen. Für meinen Zweck lohnt sich ein Dreibein anfangs noch gar nicht. Habe im Rucksack dann die Skyzone, da bin ich relativ ungebunden was Stativ, Antenne etc. Angeht. Im Rucksack soll dann evtl ein zweiter Empfänger zur Aufnahme dienen.

Ein klappcopter würde sich jetzt anbieten, der würde sehr wahrscheinlich sogar darin verschwinden... Hmpf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten