Multiplex Twinstar II oder Robbe Dash 8?

GeoSat

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger im Modellbaubereich. Soweit habe ich mir ersteinmal eine Twinstar II zum üben gekauft und kann einigermaßen fliegen und landen/kontrolliert abstürzen. Soweit habe ich das ganze angefangen, da ich die FPV Fliegerei beruflich nutzen will mir einen besseren Überblick über den Forst zu gewinnen. Dazu wollte ich bisher eine Twinstar II mit ungelenkter, leicht geneigter geradeausgerichterter FPV Kamera verwenden. Diese soll mir dabei helfen den Flieger besser und zielgenauer fliegen zu können, da so das übliche Umdenken in die Fliegerperspektive entfällt. Zusätzlich wollte ich in den Rumpf eine GoPro HD Motorsports Kamera (Full HD bei 94 g inklusive Akku Maße 42 x 60 x 30) lotrecht einbauen, die mir die eigentlich gewollten Bilder liefert.
Soweit habe ich geplant als Trägerplattform eine Twinstar II zu nutzen, da ich ja auch bereits Erfahrungen mit dem Flieger habe. Als ich heute im Modellbauladen war und dem Verkäufer das erzählte, hat er mir von der Twinstar abgeraten und mir eine Dash 8 von Robbe
empfohlen.
http://www.hobbydirekt.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=130551
Diese ist bereits mit brushless Motoren eingerüstet. Und der Rumpf des Fliegers bietet auch einiges an Platz. Vom Flugverhalten soll die Dash 8 auch sehr einfach zu fliegen sein. Jetzt stelle ich mir die Frage welchen Flieger ich nehmen soll? Hat irgendjemand Erfahrung mit der Dash 8?

Soweit erstmal
Horrido

Michael
 
#2
Wie hat er denn die Dash 8 begründet?

Das Fahrwerk der Dash8 kannste gleich ma weglassen, das wird für deine Zwecke nur hinderlich sein. Der Vorteil der bereits enthaltenen Brushlessmotoren wird durch den Preis gleich mal wieder relativiert....
Wenn du dir den Twinstar II als Set kaufen würdest zahlst du 80 Euro, für die Motoren und Regler hättest du beim Preis der Dash 8 dann noch 200 Euro übrig, dass sollte selbst wenn du in DE einkaufst halbwegs reichen.