Multiwiconf 2.0 und 2.1 gehen nicht so.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Seit Monaten hab ich Multiwiiconf nicht mehr benutzt. Früher ging es. Vor und während NazaAssistent1.8 und dem KK2.0 -für das kein Programm notwendig ist.
Aber jetzt hab ich mir'n BluetoothAdapter gekauft, wollte den mit MWC 2.1 'bearbeiten. Aber alles was kommt ist ein weises Fenster. :confused: 'auch noch nie gehabt.

Wenn ich mit meinem Windows7 64 die 64er Version des WMC aufrufe startet gar nix. Nur die 32er startet aber die zeigt nur'n weises Fenster. bei 2.0 und 2.1. Die Treiber des Sparkfun FDTI-Adapters sind auch aktuell. Auch mit dem Arduinoboard am Adapter startets nur weis.
Ein YoutubeVideo meint: das Fenster hin und her schieben, irgendwann erscheint das GUI. -Tuts aber nicht

Frikeln ist zwar lustig aber manchmal wüsch ich mir'n Apple. Da gibts (angeblich) kein Treibergesuche, kein gefrikel, Einfach plug&play. - aber leider auch keine CopterSoftware

PS/OT.
Das MKFTool läuft, wie ich vor/nach ewiger Zeit rausgefunden habe, wenn ichs direkt in den Java/bin ordner lege in der 32er JavaVersion auf Win7 64. -verrückte PC-Welt

#Hatte schon jemand das 'weises Fenster'Problem, und eine Lösung dafür?

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ha, Danke. Das geht. Zumindest startet es.
Nur hab ich in den wenigen Minuten jetzt noch keine Ausschläge des Graphen per Arduino/WMP/BMA020Board hinbekommen. Auf Com1 und Com3 nicht. Mit und ohne Akku. Mit keinem der zwei ArduinoProMiniWiiBoards.
Zumindest leuchtet auf Com3 das FTDI-Adapter schonmal.

Muss ich halt jetzt lernen wie das WinGui funktioniert.

*untertänigst* Tipps?
PS. Network4 hasch scho.

Edit. Mit PuTTY konnte ich scheinbar das Bluetooth-Ding bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Du schreibst ein wenig in Rätseln. Zum Mac: Da braucht man genauso einen Treiber, und für FTDI gibt es zwei verschiedene (D2XX und VCP), die nicht gleichzeitig installiert sein können. Möchte man sie wechseln, muss man sie per Hand deinstallieren. Gaaaanz viel Spaß ;-)

Zurück zu Windows: Es gibt Java 64bit und 32bit und ein paar Java-Bibliotheken, die nur unter 32bit laufen. Da könnte dein Problem sein. Installiere mal ein 32bit Java hinterher.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
'in Rätseln' Jaja das hör ich oft. Das is mein Los als verschrobenes Einzelkind.
Aber egal.

Java32? -Java32 ist installiert und funktioniert auch mit dem Naza Assistent und bis vor paar Monaten auch mit dem WiiConfGUI.

Gerade habe ich dank cGiesen herausgefunden dass, tja, das FTDI-Adapter wohl funkioniert. Mit diesem habe ich gestern zumindest das BluetoothDing einstellen können (aber das tut nix zur Sache. Das soll später mit meinem Tablet kommunizieren). Es (FTDI) funktioniert also.
Auch habe ich ein Flyduino Pro mini und ein Arduino Pro mini, sowie zwei baugleiche Boards wo die Sensoren drauf sind. WM+ und BMA. Flyduino/Arduino sind dort per steckverbindung befestigt so dass ich diese wexeln könnte.
Ich schliesse somit einen Defekt dort auch aus.
Com3 am PC ist auch funktionstüchtig.

Gibt es im Vogtland, Südwestsachsen, OstThüringen, OberfrankenFranken, oder auch in der Mühldorfer (Oberbayern) Gegend WiiCopterer die sich das Problem mal live ansehen würden und vielleicht lösen könnten?

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ha! Hab mir mal gedacht ich schreibe den Sketch nochmal drauf.

Nachdem das gemacht wurde, und ich WinGUI gestartet hab ...Bekomme ich Ausschläge!! Et geicht. :D

Hätte einer gedacht dass das Arduino/Flyduino Daten 'vergisst'?

FPV1

Banggood

Oben Unten