MultiWii 2.1 auf Crius SE und 3DR Telemetrie

Hallo Forum,
hab mich ja schon umgeguckt aber nicht wirklich was gefunden. Kann man 3DR Telemetrie bzw. deren Clone an meiner Hard und Software betreiben? Und wenn? Gibt es was zu beachten?
In kombination mit MegaPirat hab ich ja schon was gelesen. Aber nicht mit der Multiwii 2.1.
Bin dankbar für ein bischen Info.
Gruß Andreas

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi awiefel.
Normalerweise sollte das Telemetriesystem auch unter MultiWii laufen - wenn ich richtig informiert bin ist es wie bei einem Bluetoothadapter am FTDI Port: GND VCC RX TX

Also musst du einfach GND-GND VCC-VCC RX-TX TX-RX aneinander löten und das ganze sollte laufen.

Bei MegaPirate kann man es je nach Board noch über Serial 1 laufen lassen wie ich gehört habe, aber zumindest die FTDI Variante sollte bei MultiWii laufen.

Ich habe mein Modul noch nicht aber diese typischen 4 Kabel sprechen schon sehr für den FTDI mit RX und TX ;)
Gruß
Sandro

Hallo sandrodadon,
ich habe mir dieses (http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=834&productname= ) Modul geholt. Mit der Software von 3DR ist es kompatibel und läßt sich auch konfigurieren. Nur bekomme ich keine Daten. Die beiden Module verstehen sich und sprechen auch miteinander. Habe die Übertragungsgeschwindigkeiten in der Multiwii Software mit der der Module abgeglichen (57600). Ich schließe das Modul an den Pins an an denen ich auch das Bluetooth vorher dran hatte. Habe auch schon mit RX und TX rumgespielt. Nichts. Meine Frage hier jetzt noch? Gibt es im Programm noch was ein zu stellen?
Danke Andreas

nimic

Neuer Benutzer
Hallo,

die Probleme hatte ich auch zu Anfang mit der 3DR an meiner Ardupilot2 aber ist eigentlich ganz einfach zu lösen.
1. du darfst das Board nciht über USB angeschlossen haben.
2. Die Groundtsation per USB anschließen und mit dem Richtigen Port (nachschauen) mit dem Missionpplaner verbinden 57600 Baud.
3 Die Einstellungen einlesen.
4. Die Einstellungen an das Board schicken
5 evtl. firmware updaten, dann wieder Einstellungen zum Board schicken .

Gruß Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten