Multiwii 2.2 Flyaway

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab vor einigen Wochen meine ersten eigenen Quadrocopter fertiggestell. Das Board ist das Multiwii Pro von Hobbyking. Bis heute ging er auch sehr gut nur heute am Nachmittag ist die Verbindung abgerissen und ist weg geflogen(Funke: Turnigy 9x) und das obwohl er nur 3 Meter vor mir war und sowas noch nie vorkam. Failsafe war leider nicht aktiviert. Zum Glück hab ich ihn ein paar 100 meter weiter wieder gefunden und er war nur leicht kaputt. Wegen diesem Vorfall wollte ich gerne wissen wie ich es vermeiden kann das so etwas wieder passiert?

Lg Vincent

Ori0n

Back again
1) Range-Test mit der Funke machen bzw. Empfänger richtig montieren (falls noch nicht gemacht)
2) Failsafe akitiveren
3) nicht MultiWii 2.2 verwenden, die ist total verbuggt, benutz lieber die 2.3

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Du musst erst mal genau wissen was eigentlich tatsächlich passiert ist. Was hat denn zum "abreissen" der verbindung geführt in 3 meter entfernung?

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Zum thema failsafe hatte ich schon mal einen thread aufgemacht, mit bisher keinen antworten. Nachdem sich bei mir failsafe erst aktiviert hatte NACHDEM die Funkverbindung wieder da war. Ist so natürlich sehr sinnvoll.....

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Was zum abrisse gefuehrt hat weiss ich nicht sicher. Entweder die Funke oder Empfänger hat nicht funktioniert was aber unwahrscheinlich ist oder ein kabel hat sich gelöst was wahrscheindlich ist oder iwas anderes is ausgefallen aber alles ging dannach wieder.

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Du kannst eigentlich nur die Hardware komplett durchchecken, also Lötstellen, Steckverbinder usw. Solange du nicht weißt was es war ist alles andere blinder Aktionismus.
Gruss erstmal

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich hab jetzt mal das Board gecheckt, die esc, die Motoren und den Empfänger samt Funke. Alles funtkioniert wunderbar nicht kaputt.

Lg Vincent

FPV1

Banggood

Oben Unten