Hallo, ich bin neu hier und möchte euch mein neues Projekt vorstellen, auch in der Hoffnung, dass vieleicht jemand ein paar Tipps für mich hat.
Grundgerüst soll ein 6X Hexacopter sein, dessen Steuerung ein Arduino YUN übernimmt.
http://arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardYun?from=Main.ArduinoYUN#.UxcoZYagD3U
Dieser basiert auf dem Arduino Leonardo, hat jedoch auf der Platine einen zweiten Prozessor, der eine WLAN Karte, sowie einen Leistungsstarken Prozessor beinhaltet. Dadurch sind auch größere Web-API's möglich, ohne den Prozessor zuviel auszulasten.
Verbunden sind diese über die RX/TX Schnittstelle.
Über den I²C-Bus möchte ich
- 3-Achsen-analoge Gyro-Sensor + Beschleunigungssensor-Modul: MPU-6050-Modul
- GPS-Modul : I2C UBLOX NOE-6M
betreiben.
Über die Fernsteuerung denke ich noch nach, jedoch soll später das ganze auch über den
WLAN-Webserver steuerbar sein.
Ich bin mir nocht nicht so ganz Schlüssig, wie ich die MultiWii 2.3 konfigurieren soll...
Im Prinzip ist es ja ein Leonardo Board, ggf. müssen einige Pin's angepasst werden, jedoch kenne ich mich mit der MultiWii nocht nicht so aus und bin mir nicht sicher, was genau eingestellt werden muss. Hat da jemand eventuell einen guten Ratschlag?
Die Tage werde ich ein paar Foto's von den Plänen posten.
Liebe Grüsse
Grundgerüst soll ein 6X Hexacopter sein, dessen Steuerung ein Arduino YUN übernimmt.
http://arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardYun?from=Main.ArduinoYUN#.UxcoZYagD3U
Dieser basiert auf dem Arduino Leonardo, hat jedoch auf der Platine einen zweiten Prozessor, der eine WLAN Karte, sowie einen Leistungsstarken Prozessor beinhaltet. Dadurch sind auch größere Web-API's möglich, ohne den Prozessor zuviel auszulasten.
Verbunden sind diese über die RX/TX Schnittstelle.
Über den I²C-Bus möchte ich
- 3-Achsen-analoge Gyro-Sensor + Beschleunigungssensor-Modul: MPU-6050-Modul
- GPS-Modul : I2C UBLOX NOE-6M
betreiben.
Über die Fernsteuerung denke ich noch nach, jedoch soll später das ganze auch über den
WLAN-Webserver steuerbar sein.
Ich bin mir nocht nicht so ganz Schlüssig, wie ich die MultiWii 2.3 konfigurieren soll...
Im Prinzip ist es ja ein Leonardo Board, ggf. müssen einige Pin's angepasst werden, jedoch kenne ich mich mit der MultiWii nocht nicht so aus und bin mir nicht sicher, was genau eingestellt werden muss. Hat da jemand eventuell einen guten Ratschlag?
Die Tage werde ich ein paar Foto's von den Plänen posten.
Liebe Grüsse
Zuletzt bearbeitet: