Multiwii 2.3 System Start Vorgang beschleunigen

wildflyer

wildflieger :-)
hallo leute,

bei der 2.3 version dauert es finde ich recht lange, bis man nach anstecken des akkus dann "armen" kann. wie könnte man dies beschleunigen ?
barometer und gps hab ich schon rauskommentiert, hat aber nicht viel gebracht. welche funktion braucht denn soviel zeit am anfang ? was könnte man noch versuchen ? bei der 2.1 oder 2.2 version ging das ja viel schneller ...

grüsse

joachim

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Hm, 5-10 Sekunden vielleicht? Das reicht bei mir gerade mal, um aufzustehen und den Sender in die Hand zu nehmen.
Ich glaube, es wird gewartet, bis die Gyros still stehen, bevor sie kalibriert werden.

Hattest du vorher vielleicht einfach kein "#define GYROCALIBRATIONFAILSAFE" aktiv und jetzt schon? Verstehe aber nicht was an 5-10 Sekunden so schlimm ist. Habe da aber ehrlich gesagt auch nie wirklich drauf geachtet.

Wird so lange mit der Gyro Kalibrierung gewartet bzw. erst damit aufgehört bis sich der Copter nicht mehr bewegt. Ist halt dafür gedacht wenn man z.b. Akku wechselt, Kabel ansteckt und den Copter dabei noch bewegt.

Probier es doch einfach mal mit beidem aus. Wir wissen ja auch gar nicht was für dich "ging viel schneller" ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten