Hallo zusammen,
nach meinem ersten DJI Naza Copter habe ich mit der Multiwii Flip 1.5 FC gespielt, feine Sache.
Die Möglichkeiten mit GCS / GUI sind faszinierend!
Ausprobieren möchte ich die MultiGCS in Kombinantion mit dem MultiWii EZ-GUI APP
Bei der Verbindung der einzelnen Komponenten bin ich mir noch nicht ganz sicher was geht und was nicht.
Ideal:
FC -> 3DR Sender -> 3DR Empfänger -> Raspberry PI Multi GCS -> Bluetooth -> Android Multiwii EZ-GUI
Geht das? Hätte halt den Vorteil, dass man nicht an die Reichweite von Bluetooth gebunden ist, trotzdem über das Handy zusätzlich noch Telemetrie reinbekommt...
Ich bin bisher der Ansicht:
entweder
FC -> Bluetooth -> Android oder
FC -> 3DR Sender / Empfänger -> Raspberry PI Multi GCS
Die Komponentenliste bei witespyquad sieht bisher so aus:
- MultiWii PRO 2.0 Flight Controller w/ GPS Option mit uBlox 6M GPS
- 3DR Radio Telemetry Kit 433Mhz
- ReadyToFlyQuads Bluetooth Module for Android Configuration (so eines habe ich eh noch rumliegen)
Alternative von drotek
- DroFly Pro V3 + Ublox GPS
- Radio Telemetry Kit 433Mhz
- Bluetooth Module
Was meint ihr, passt das auf Seite der Komponenten oder brauche ich noch was?
Grüße Andy
nach meinem ersten DJI Naza Copter habe ich mit der Multiwii Flip 1.5 FC gespielt, feine Sache.
Die Möglichkeiten mit GCS / GUI sind faszinierend!
Ausprobieren möchte ich die MultiGCS in Kombinantion mit dem MultiWii EZ-GUI APP
Bei der Verbindung der einzelnen Komponenten bin ich mir noch nicht ganz sicher was geht und was nicht.
Ideal:
FC -> 3DR Sender -> 3DR Empfänger -> Raspberry PI Multi GCS -> Bluetooth -> Android Multiwii EZ-GUI
Geht das? Hätte halt den Vorteil, dass man nicht an die Reichweite von Bluetooth gebunden ist, trotzdem über das Handy zusätzlich noch Telemetrie reinbekommt...
Ich bin bisher der Ansicht:
entweder
FC -> Bluetooth -> Android oder
FC -> 3DR Sender / Empfänger -> Raspberry PI Multi GCS
Die Komponentenliste bei witespyquad sieht bisher so aus:
- MultiWii PRO 2.0 Flight Controller w/ GPS Option mit uBlox 6M GPS
- 3DR Radio Telemetry Kit 433Mhz
- ReadyToFlyQuads Bluetooth Module for Android Configuration (so eines habe ich eh noch rumliegen)
Alternative von drotek
- DroFly Pro V3 + Ublox GPS
- Radio Telemetry Kit 433Mhz
- Bluetooth Module
Was meint ihr, passt das auf Seite der Komponenten oder brauche ich noch was?
Grüße Andy